hab vorhin noch paar Teile zum strahlen gebracht, muss da morgen gleich mal fragen ob er auch mit so was Erfahrungen hat!
Grad vorhin nen Walnussbrot gegessen

Oh, hoppla. Das las sixch für mich so, als wolltest du da eine Sammelbestellung lostreten.obelix hat geschrieben::-) Erst mal sollte man nen Freiwiligen mit Gewerbeschein finden, der sich die Arbeit aufhalsen will :-)Nobbi hat geschrieben:Da melde ich mich schon mal an, das ist gerade genau mein Thema. Zylinder und -Kopf sollen schwarz werden, der Rest soll Klarlack bekommen.
Also bitte einmal schwarz seidenmatt und 2x klar für mich.
Brauch ich noch irgendwelche Zusatzstoffe?
Gruß
Nobbi
Gruss
Obelix
Mit Pulvern hab ich keinerlei Erfahrung - kann ich da den Motor als ganzes hinbringen oder muss ich ihn dazu zerlegen ? ..Agustel hat geschrieben:Schon mal dran gedacht zu Pulvern?
Ein paar Platten zum verschließen der Öffnungen dann eine nette schwarze strukturbeschichtung drauf wie bei den Harley Evos. Sieht scharf aus zumal das gleiche auch mit der Krümmeranlage geht.
Hi,tomlocal hat geschrieben:Ist natürlich immer schwierig einzuschätzen wie viele Dosen man braucht, ich persönlich würde mit 2 bis max 3 Dosen das Projekt starten!
http://www.nonpaints.com/de/vht-engine- ... -spraydose
Versandkosten sind recht human, werde dort bald mal bestellen! Hab noch einen V8 rumliegen den ich vllt mal lackieren sollte
Von Grundierung halte ich persönlich nicht viel. Wenn der Untergrund gut vorbehandelt ist, geht das auch ohne Grundierung und hält "ewig".Wie sieht es mit Grundierung aus? ist die wirklich zu Empfehlen?
Ich denke Infrarotstrahler sind dafür nicht geeignet, weil die nur die angestrahlten Stellen aufheizen. Also zu punktuell.Einbrennen per Infrarotstrahler oder ähnliches schonmal versucht?
Eigentlich geht das, wenn man viele dünne Schichten aufträgt. Der Zylinder der XS hat relativ viele Lücken, die ich aber alle ohne Nasen lackieren konnte!Wie schwer ist es bei nem luftgekühlten den Lack ohne Nasen, aber deckend zwischen die Rippen zu bekommen?
Motor komplett geht nicht.Koudi hat geschrieben:Mit Pulvern hab ich keinerlei Erfahrung - kann ich da den Motor als ganzes hinbringen oder muss ich ihn dazu zerlegen?