caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!
Oder eine alte yamaha rd....gabs doch auch mit speichenfelgen und kicker....bin mal eine 250er gefahren von einem Kumpel ich fande das Ding hatte biss....und der spritverbrauch hielt sich in grenzen.
Die DR finde ich super, gerade die 800er... Dampf
Moto Morini 3 1/2
Bietet alles was gewünscht wird...
Grüße Markus

Grüße Markus
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
DR Big hat einen Kickstarter?
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- ST1100
- Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream - Wohnort: Bayerischer Wald
Die Yamaha SRX 6 hat Alles ausser Speichenräder !
600 ccm Single, Kickstarter, 44 PS, 185 kg serienmässig !
Speichenräder evtl von der XT 600 ???
Die Preise sind okay und ich hatte viel Spass mit meiner - die geht richtig gut !
Die Preise sind okay und ich hatte viel Spass mit meiner - die geht richtig gut !
-
- Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28
- clubman500
- Motorrad:: Honda GB500, Innocenti 150Li 2.Serie, MT-07
Honda XBR500 hat auch alles ist evtl. zu jung.
Gruß
Oskar
Gruß
Oskar
Gruß Oskar
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
das einer dran sein soll war mir doch kurzzeitig entfallenvanHans hat geschrieben:DR Big hat einen Kickstarter?
- ST1100
- Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream - Wohnort: Bayerischer Wald
Das stimmt, wenn man das klassische Tonti-Layout mit geraden Rundrohren vom Lenkkopf bis zum Heck bevorzugt.bolleanneniers hat geschrieben:Ich find den Rahmen der SRX eher bescheiden ....
http://www.bolleanneniers.de
Wenns ums Fahren geht, ist der moderne aussenliegende Rahmen aus Quadratrohr wahrscheinlich solider.
Ich hab mir ja auch ne Guzzi wegen des schöneren Rahmens geholt.
Gegen meine SRX hätte die aber auf keinem Alpenpass eine Chance gehabt.
Deine Zünd-App hat ja ähnliche Rahmengene - die hatte ich auch auf dem Schirm, wegen des schönen Motors, bevor mir die V35 (meine Zünd-App) in den Hänger gelaufen ist.
Danke! Die TR1 hatte ich nicht auf dem Schirm,.....finde die Umbauten die man so findet auch echt klasse! Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen,....twin mit mehr bums oder single mit weniger gewicht in dem Fall!Max1992 hat geschrieben:Man kann doch der Sr500 noch richtig dampf verschaffen.....ich meine da gib es doch Tuning Ausbau Stufen.
Ich kenne keine genau Daten aber ich schätze mal 38-40PS sind doch locker drin.
Was im moment gut zu kaufen ist und auch vom Motor her einfach der hammer ist, ist die Yamaha TR1.
Der 1000er V2 liefert ein gutes Drehmoment und hat meiner meinung genung Leistung....wen man noch ein bischen Gewicht an der Tr1 abspeckt. Die ganzen Gerüchte über schlecht Anlasser sind längst veraltet bei uns gibts im Forum mehr als genung Tipps zu Hilfe.
Auch Umbau technich sind dir bei der Tr1 fast keine grenzen gesetzt.
Dann gäbe es da noch die XS650 wie ich finde auch ein sehr schönes Motorrad wird aber in letzter Zeit finde ich total über ihrem wert gehandelt.
Von Honda bin ich kein Fan habe oft die Erfahrung gemacht das die für meinen geschmack etwas klein sind....bin 1.92m groß.
Dann bei Kawasaki gibts noch diverse Twins ich glaube Z750 oder so die ist auch recht klasse.
Doch ich finde die SR500 ein klasse Teil....nur leider hat die mein Vater schon.![]()
![]()
vanHans hat geschrieben:Ich kann da nur eine Norton Commando empfehlen-

Hmmmmm.......jetzt wird's schwierig! Kicker finde ich eigentlich ein MUSS, da macht einfach das anfeuern schon Laune! Ich finde es hat einfach was dem Haufen so das Leben einzuhauchen!Max1992 hat geschrieben:Also leute da ich davon augehe das er das Motorrad umbauen will.
Kann er durch aus die Tr1 mit Speichenfelgen fahren gibt genug Tr1 die auf Speichenfelgen umgebaut sind.
Zum Theman leicht man kann den Oberteil des Rahmens kürzen sowie das blechteil für die Schwingenlagerung.
Bestes Beispiel ist dafür die Tr1 von Schlachtwerk. Hat beim Glemseck richtig abgesahnt....soweit ich weiß Original Motor mit PHM40 Vergaser und gewogen hat sie so um die ca175kg wen ich mich nicht täusche.....und naja okay Kicker dazu fällt mir nichts ein.

Wobei die Karre immer interessanter wird......

Grandios! Fand ich schon immer geil und ich bin mir sicher dass ich mal eine haben werde!!!!

Da gibt's alles was ich will, stimmt schon!vanHans hat geschrieben:Ne TR1 ist sicher keine schlechte Wahl, aber wohl nicht was er sucht. Ich denke da eher an einen potenten Single oder an einen drahtigen britischen Paralleltwin. Da sind alle seine Wünsche erfüllt
Die Kawa hatte ich mir schon angesehen, die Honda checke ich gleich mal aus!mrrowin hat geschrieben:SR 500 ist keine schlechte Idee, da gibts wie schon gesagt, durch z.b. die Firma Kedo einiges an Tunings und Veränderungspotenzial.
Frage ist ja natürlich auch nach deinem Budget...
Wie wär es mit einer Honda CB 450 k aus den frühen 70ern?
Alternativ etwas neueres, ne Kawasaki W 650.
Budget ist so ne Sache. Mottorad darf gerne Kosten ;) Ich wollte das aber auch alles ganz in Ruhe machen. Wenn ich diesen Winter kaufe, dann ist es OK, wenn ich erstmal 1 Jahr zum schrauben habe! Das passiert alles nach und nach! =)
Schau ich mir gleich auch mal an! DankeKuwahades hat geschrieben:DR Big ?!
Danke, aber das ist mir zu wenig Hubraum! ;)Max1992 hat geschrieben:Oder eine alte yamaha rd....gabs doch auch mit speichenfelgen und kicker....bin mal eine 250er gefahren von einem Kumpel ich fande das Ding hatte biss....und der spritverbrauch hielt sich in grenzen.
Kannte ich garnicht! Danke für den Tip! =)Teyo hat geschrieben:Moto Morini 3 1/2![]()
Grüße Markus
ST1100 hat geschrieben:Die Yamaha SRX 6 hat Alles ausser Speichenräder !
Ja der Rahmen ist in der Tat nicht der schönste! Hubraum und Leistung finde ich hingegen super! Wobei es mir da schon um die klassische Linie geht...also eher nein :-(bolleanneniers hat geschrieben:Ich find den Rahmen der SRX eher bescheiden ....
Die Frage mit dem Baujahr ist halt so ne Sache! Ich mag es gerne kompromisslos und da habe ich mit älteren Schätzchen wohl die wenigsten Probleme! Offener Trichter sind ja eigentlich auch ein Muss ;) Aber da muss ich wohl auch wieder suchen und suchen bis ich den richtigen Tüver an der Hand habe!clubman500 hat geschrieben:Honda XBR500 hat auch alles ist evtl. zu jung.
Gruß
Oskar
Danke
Denke ich werde das dann auch eher nach Optik entscheiden! Leistung und Fahrwerk kann man ja immernoch anpassen =)ST1100 hat geschrieben:Das stimmt, wenn man das klassische Tonti-Layout mit geraden Rundrohren vom Lenkkopf bis zum Heck bevorzugt.bolleanneniers hat geschrieben:Ich find den Rahmen der SRX eher bescheiden ....
Wenns ums Fahren geht, ist der moderne aussenliegende Rahmen aus Quadratrohr wahrscheinlich solider.
Ich hab mir ja auch ne Guzzi wegen des schöneren Rahmens geholt.
Gegen meine SRX hätte die aber auf keinem Alpenpass eine Chance gehabt.
Deine Zünd-App hat ja ähnliche Rahmengene - die hatte ich auch auf dem Schirm, wegen des schönen Motors, bevor mir die V35 (meine Zünd-App) in den Hänger gelaufen ist.
Euch allen schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe jetzt wieder einiges zu googlen und werde mich wieder melden!
Das Forum gefällt mir jetzt schon