Zunächst kurz zu mir: Markus, 29 Jahre jung und vollkommen den Zweirädern verfallen. Unterwegs auf 2 Rädern seit ich 16 bin und hatte schon diverse grandiose Geräte wie Ducati 748s, Buell xb12scg, R1 etc.
Mich haben aber schon immer alte Fahrzeuge gereizt, egal ob bei Autos oder Zweirädern!
Ich kann viel selber machen und das will ich auch! =)
Ich suche eine Maschine mit folgenden Merkmalen,
Kickstarter ist ein muss
Speichenräder wären schön!
Twin oder single, wobei mich ein single schon fast mehr reizt! Sollt so hart es geht aufs nötigste reduziert werden!
leicht sollte die gute sein und noch potenzial haben abzuspecken, was ja alle eigenlich haben! (habe die sr500 mezomille gesehen mit 128kg trocken, finde ich schon stark)
Natürlich sollte sie auch vom Baujahr eher älter sein zwecks Tüv,....also ich denke vor 1980 macht sinn oder?
Im momen schwebt mir die sr500 vor,....die hat eigentlich alles was ich will,...aber könnte natürlich doch etwas mehr qualm an der Kette haben!
Darum wollte ich mal fragen was ihr noch für alternativen empfehlen könnt, da ich nicht so wirklich im Thema bin bei den alten schätzen! =)
Ach ja, der Motor sollte schon halten und nicht von der problembehafteten sorte sein! =)
Edit sagt noch: ich bin nur 173 groß. Es dürfen gerne kleine Maschinen sein! Kompakt finde ich super!!!
CM400?
.....
...
Schießt mal los

Vielen Dank schon mal vorab!
Markus