Hallo , richtig gelesen top ,und was bringt dir das jetzt ? http://www.cb500four.dehttp://www.cb500 ... index.html..
Ps.möchtest du Rennen damit fahren?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Funktionsweise Kupplung CB500 four
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Im Grunde geht es darum, Druck auf die Stange auszuüben, die die Kupplung ausrückt. Ich hatte so einen Umbau mal an meiner Norton gemacht, weil ich keine Lust mehr auf abgerissene Züge hatte und ich mein Handgelenk schonen wollte. Da hatte ich den Nehmerzylinder in den Deckel gefrickelt und die Leitung durch die vorhandene Öffnung geführt. Somit absolut unsichtbar . Schaue gleich mal, ob ich noch Bilder finde
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Hier ein paar Bilder
Gruß
Hansi
Der Nehmerzylinder drückt direkt auf die geänderte Druckstange. Einfach und effektiv.Gruß
Hansi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Ich Denkmal irgendwo sollte eine cb Four noch mit Muskelkraft bedient werden.das ist doch gerade der Reiz an der Fahrweise " ( Fahrkomfort Paket ") .das ist doch der Reiz an einer cb 550 Four sie noch so zu bedienen wie vor 35 Jahren .mit allem drum und dran.Ach Hans ich weiß nicht wie ich dir das erklären kann. alles Porno oder was .
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Ja Winne, du hast ja Recht. Ich wollte es aber trotzdem mal versuchen...ich kann einfach nicht anders .
Der andere Grund ist mein Handgelenk aus Titan und Kunststoff
Der andere Grund ist mein Handgelenk aus Titan und Kunststoff
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Nein nein Hans das geht schon Vol In Ordnung so.das sind gute Beispiel Bilder .(ich schätze mal 200 bis 350 Euro vom Fachmann angebracht ??? )
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Hi Hans,
sehr schön gemacht.
Die Verschraubung des Nehmerzylinders ist an der Innenseite des gezeigten Deckels ?
sehr schön gemacht.
Die Verschraubung des Nehmerzylinders ist an der Innenseite des gezeigten Deckels ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Ist direkt ans Gehäuse geschraubt. Mit Deckel war nichts zu sehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
@ Winne: Mit 300€ kommst du sicher nicht aus. Nehmerzylinder anfertigen, Aufnahme am Getriebegehäuse schaffen, Druckstange anfertigen, Deckel ausfräsen, Kupplungspumpe, Stahlflex usw usw. 300€ waren schon die Materialkosten für mich (die Armatur hatte ich schon)
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 22. Nov 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZL 1000
Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125 - Wohnort: Hamburg
Re: Funktionsweise Kupplung CB500 four
Dann ist man bald auch bei der Frage, ob man nicht alles orignal lassen sollte.Winnecaferacer hat geschrieben:Ich Denkmal irgendwo sollte eine cb Four noch mit Muskelkraft bedient werden.das ist doch gerade der Reiz an der Fahrweise " ( Fahrkomfort Paket ") .das ist doch der Reiz an einer cb 550 Four sie noch so zu bedienen wie vor 35 Jahren .mit allem drum und dran.Ach Hans ich weiß nicht wie ich dir das erklären kann. alles Porno oder was .
Ich denke mal, erlaubt ist, was gefällt.
vivere e lasciar vivere