forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

WAT isn nen Cafe Racer ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: WAT isn nen Cafe Racer ???

Beitrag von Winnecaferacer »

Na du ,ja du bist gemeint Subrubandog.ich würde nicht unbeding schneller sagen.aber ansonsten ist zu deinem Beitrag nichts einzuwenden .selbstverständlich nur aus meiner Sicht hergesehen . ,es gibt so wunder schöne Cafe Racer .das ist auch egal ob BMW ,honda Norton und wie sie alle heißen.die haupsache ist doch, jedes ist einzigartig und nicht von der Stange .da kann der selbst ernannte schrauber zu sich selber mit stolz" ,und Geschwellter brust sagen so ein Cafe Racer hat keiner.und das finde ich ist für mich wichtig.ich höre jetzt lieber auf weil ich nicht weis wie ich es dir erklären kann ,was ich meine.?..........ach ja oder von der Stange und bis zu Unkenntlichkeit " umgebaut.auch gut. So gesehen sind ja alle von der Stange .aber einen Oldtimer zum Cafe Racer Umbauen das ist was ganz feines .ja ja ich höre ja auf zu jammern .winne.

Suburbandog
Motorrad:: Seven-Fifty

Beitrag von Suburbandog »

Puuh,
da bin ich aber beruhigt das Du, ja Du nüscht einzuwenden hast...... :bulle: :mrgreen:

Aber stimmt, 'Schneller' muß garnicht.
Die einen wollen unbedingt eine klassische Kaffemascine die nächsten fangen mal an und landen dann irgendwo da !
oder doch n Scrambler, Brat Flat-Tracker mix ?
Egal, weil da geb ich Dir auch recht, JEDER 'Erbauer' der vor seinem Motorrad steht und für sich denkt : GEI-EL !!!!
...hat alles richtig gemacht oder ist noch nicht fertig ?!
Gruß
Suburbandog

Winnecaferacer

Hallo Subrubandog ,ich finde es ja so toll ,das du einen Scherz vertragen kannst .Wenn du Lust hast ? Dan könntest du ja mal bei Nippon Bike im Forum nach schauen . Unter der Frosch .dann weißt du was ich meinte mit Oldtimer Umbau zum Cafe Racer .natürlich sind noch viel mehr schöne umbauten im Forum zu sehen.selbstverständlich hätte sich der Frosch etwas mehr mühe geben können mit seinem Unikat Einzelstück .aber da wollen wir noch mal ein Auge zu drücken. :wink: :wink: :wink: .wir sind ja auch nicht so Kleinig damit. :wink: :wink: :wink: .viel Spaß und leichte Erregung beim anschauen.winne.Ps.ich habe aber verstanden was du mir gesagt hast.

Suburbandog

Hallo Winnie,
klar , kein Problem.
den Frosch kenn ich!
Das ist natürlich höchste Handwerkskunst/Motorradbau und sehr Stilvoll.
Das ist sozsagen die spitze des Eisberges im -CR- bauen.
Ich persönlich finde aber nicht das DAS ein/der Cafe Racer ist, hier sind eine ganze Menge Leute im Forum
die sich sehr schöne Cafe Racer (nach meinem Verständnis) gebaut haben
mit wenig Aufwand, auch Diesen 3 Daumen hoch,...Oder ?
Ich seh mein Motorrad übrigens nicht als CR im klassischen Sinne und das soll auch so sein.
Gruß
Suburbandog

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

WAT isn nen Cafe Racer ???

Was ist das für eine Sprache? :dontknow:
British Bavaria

Suburbandog

Wos is a Cofe Raca .......wäre wohl die Bayrische Variante.... :dance2:
Gruß
Suburbandog

Winnecaferacer

Hallo Subrubandog ja es muss auch nicht immer der Luxus um Bau sein.das ist ja auch immer mit Geld ( leider ) verbunden .wenn ich nur mal so mit dem Gedanken spiele einen Umbau zu kaufen " ? Oder mir ein Bike entwerfen( gestalten ) zulassen .das erste was mir einfällt " ,was kostet das.oder lohnt sich das überhaubt noch fùr dich? Ja das ist leider so.aber wenn ich mal zuschlagen würde,dann müßte das Bike für mich perfekt sein.aber trotzdem hast du vollständig recht mit deinen Wort ,jeder so wie er es meint und macht.wie schon gesagt ich finde es wichtig ,das Cafe Bike hat nicht jeder.( pingelig ? Ja ) das ist für Wulf einfach nur so zum Spaß .Gemeensaam dorch dat Leben gahn,
in de sülbe Richten sahn,
kann blot mit Leew möglich sien,
denn se mökt de Harden rien.

Ehr verlaat de seeker Groond,
met de küüntigen Bond,
de Leew is dat groote Gaud;
dortau höört gans veel Maud.

Twee

Twee Harden slan nu im sülben Takt.
De Leew hett se packt,
vör de Altar se bunden
ehr Leew tau bekunnen.

De jungen Paar woll wi raden,
flägt Juuch Leew Johr for Johr.
Kiehrt bold de Alltag in
he süll harmonisch sien.
............................... :wink:

Winnecaferacer

Ach ja da fällt mir noch ein ,ich wollte ja meinen Mund zum Thema was ist ein Cafe Racer ? Halten.nur eins noch bitte zum Abschluss .siehe hier.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Winne: Ich seh da nur Hipster auf amerikanischen Café Racer Adaptionen, die nicht so recht wissen, ob sie Rocker sind, oder Hippies und genauso wenig, ob sie Cafè Racer, oder Chopper fahren sollen :dontknow:

Was du wirklich zeigen wolltest, war doch dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=fGeXjHU0ZHE

@Galo: So was?!
Bild

http://www.cologneskater.de/assets/imag ... t_Bonn.jpg

Winnecaferacer

Hallo grumbern ,das Video sollte nur für einen Moment " , die Freiheit und glücklichen Biker in dieser kapputen Welt zeigen.gepard mit der Inspiration zum selber schrauben. Naja das ist dann wohl oder übel daneben gegangen . :hammer: :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik