forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

WAT isn nen Cafe Racer ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
carsten42553

WAT isn nen Cafe Racer ???

Beitrag von carsten42553 »

Hallo
würde gerne mal eure Meinung Hören zum Grundthema was genau ist ein Cafe Racer ?? :rockout:
Sind es nur Englische Twins oder Singels ??
NUR Luftgekühlt oder mit Wasserkühlung ??
Muss der Lenker wirklich so tief sein ? :dontknow:
BMW-Cafe Racer ?????
4 Zilinder Japaner geht das
Meine Meinung ist JA DAS GEHT !!!
Jeder soll doch das Bauen ,Kaufen und FAHREN wie es ihm gefällt egal ob 60,70,80 er Jahre oder RETRO !!
JEDER das was ihm gefällt , die Caferacerscene lebt doch von neuen Ideen oder sehe Ich es falsch ??? :dontknow:
Was ist eure Meinung :

wulf
Motorrad:: Triumph

Re: WAT isn nen Cafe Racer ???

Beitrag von wulf »

Was oll die Fragerei? :dontknow:
Schau Dich hier mal um.....
British Bavaria

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Nicht schon wieder :roll:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Da könnte man auch fragen "Was ist Kunst?". :dontknow:
Wenn man sich so manche Angebote in der
Bucht ansieht, ist wohl jedes motorisierte
Zweirad ein Caferacer, das man vor oder
nach dem Genuß einer Tasse Kaffee fahren
kann.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

( Grundfrage was ist egentlich ein Cafe Racer ) egentlich wollte ich meinen Mund nicht schon wieder verbrennen .wie so oft ! Aber bei so einer seltene " und überaus außergewöhnlichen Frage möchte ich doch ein Wort sagen.Ein echter Cafe Racer " und ein Cafe racer Fahrer" , ist ein Mann der in Frauen Kleidung mit Strapse auf einer Ziege durch,s Dorf rast und dabei das Lied singt , ich bin so schön, ich bin so Vol ,ich bin der Ziegen Racer aus Tirol .ja das ist ein echter Racer mit Kondom über dem Kopf gezogen .jetzt weißt du Bescheid .das ist aber ohne Gewehr . :wink: ?Ps. Es ist auch egal welche Ziege er dabei sauer fährt . :wink: :P :wink: .

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das wurde nun schon mehrfach zerkaut und am Ende einigt man sich darauf, dass man sich nicht einigen kann. Oder wies die Teetrinkers sagen: Agree to disagree.

Der eine so, der andere so, für mich sinds alte Maschinen im englischen Look, andere fahren auch mit ner Maschine BJ 2000+ herum. Jeder, wie er meint. Hauptsache klassisch und selbst geschraubt.

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

hallo

hab grad nen ellend langen text gelöscht weil er zu heftig war :bulle:

hier sind viele individualisten im forum die goldene händchen haben und ihr interesse an der Form und dem desing ausleben . aber grundsätzlich ist ein Cafferacer nich an einem moped festzulegen sondern ein "gesellschaftliches problem "das diese art der umbauten hervorruft oder auch damals hervorgerufen hat . hätte genauso wieder nen rollerhype kommen können :stupid: diesmal badens halt leider CR-Enthusiatsten aus ....

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

grumbern hat geschrieben:Das wurde nun schon mehrfach zerkaut und am Ende einigt man sich darauf, dass man sich nicht einigen kann. Oder wies die Teetrinkers sagen: Agree to disagree.

Der eine so, der andere so, für mich sinds alte Maschinen im englischen Look, andere fahren auch mit ner Maschine BJ 2000+ herum. Jeder, wie er meint. Hauptsache klassisch und selbst geschraubt.

genau. jeder wie er mag.

und deswegen wechsel ich nun vom cafe-racer auf den tee-raacer... :mrgreen:

hurz
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallöchen carsten42553 ,auf deiner frage hin, was ist ein Cafe Racer ? da habe ich dir eine saudumme Antwort gesagt.das war ein mieser Kalauer von mir! Carsten für mich ist ein Cafe Racer ein Motorrad aus den 50er,60er jahren.zum Beispiel eine BSA,norton ,Triumph ,guzzi und so weitter.natürlich wäre es auch noch sau cool wenn es sich um Umbauten handelt .Unikate halt.einzelstücke von erfahrenen privat schraubern angefertigt .natürlich sind auch schöne Unikate von Yamaha ,Honda .BMW .... Zum Cafe Racer wünder schön.vielleict könnte man sie auch einfach nur Oldtimer Racer nennen? oder Cafe Oldtimer Racer ? ( Cafe alter Mann Racer ) . Ja du hasst recht ", das ist auch Quatsch .carsten du alter Haudegen ist alles wieder gut mit uns beiden?.. sind auch echte Cafe Racer Fahrer für mich" , mit Leib und Seele .winne.Ps.es sollte nicht ein Motorrad von der Stange sein.Fakt ! :oops:

Suburbandog
Motorrad:: Seven-Fifty

Beitrag von Suburbandog »

Winnecaferacer hat geschrieben:.......Ps.es sollte nicht ein Motorrad von der Stange sein.Fakt ! :oops:
.... und um die Wurzel des 'Übel's' :mrgreen: beizubehalten vielleicht in die Richtung: Schneller,Flacher,Leichter modifiziert sein !
Das ganze in leicht klassischen Gewand

nich mehr nich weniger :versteck:
Gruß
Suburbandog

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik