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Re: zulassung tank
Verfasst: 15. Jun 2016
von RennQ
Norton hat geschrieben:
... Auch mit Beschichtungen wirst du nicht weit kommen, denn dank Ethanol löst sich das früher oder später auf.
mit der richtigen beschichtung wohl eher später....
`habe meinen gfk habermann tank vor zwölf jahren restauriert und in betrieb genommen, bisher keine beanstandung...
im bezug auf "zulassung in D" gibt es nach meinen erfahrungen jedoch keine chanche!
und das zu recht.
`habe die "zeitbombe" mit rücksicht auf meinem zukünftigen lebensplan dann zur deko erklärt...
rennQ ret.jpg
gruß aus schwalmtal
erich
Re: zulassung tank
Verfasst: 15. Jun 2016
von Dan
Wie schaut's denn eigentlich mit der Zulassung aus, wenn das Mopped vom Werk aus mit GFK-Tank aus geliefert wurde ?
Mir fällt da zum Beispiel die Ducati 350 Vento ein ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: zulassung tank
Verfasst: 15. Jun 2016
von Troubadix
Dan hat geschrieben:Wie schaut's denn eigentlich mit der Zulassung aus, wenn das Mopped vom Werk aus mit GFK-Tank aus geliefert wurde ?
Dann ist es Bestandteil der ABE und somit bei der Zulassung mit geprüft worden.
Troubadix
Re: zulassung tank
Verfasst: 15. Jun 2016
von Ranger
Echt lustig zu sehen, wie man immer wieder drum kämpft, nicht Zulasungsfähiges irgendwie zulässig zu reden .... weil es ja mal so war .... weil ja bei irgend jemand NOCH nix passiert ist ...ist es nicht genug zu hören, das es sehr gefährlich ist und triftige Gründe hat, das es nicht mehr zugelassen wird ?? Und man es einfach dabei belassen sollte ?? Auch wenn man vielleicht in Kuba es noch montieren kann ??
Geh doch einfach auf Nummer sicher und geniesse das Leben ...

Re: zulassung tank
Verfasst: 15. Jun 2016
von Bambi
Hallo Ranger,
das tue ich ja nicht, ich habe einen Fachmann für Tank-Reparaturen und Restaurationen in's Spiel gebracht.
Und die, auch von mir, angesprochenen ersten 750-er Ducatis hatten meines Wissens statt des GFK-Tanks für Deutschland einen Tank aus Stahlblech. Die 350-er Vento übrigens auch, da bin ich sogar recht sicher, weil ich mich ca. 1978 für eine solche ernsthaft interessiert habe. Von der 250-er Royal Enfield aus den 60-ern kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen ... deshalb sag ich dazu auch nix ...
Schöne Grüße, Bambi