Ah...OK. Wie sich manche Dinge doch gleichen.
Grüße
Dirk
			
			
									
									
	
					
						caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
					
	
		
		
		
Honda» XBR low budget
					Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
	Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
 - Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
 
Vielen Dank.
- triplesmart
 - Beiträge: 1636
 - Registriert: 18. Mär 2013
 - Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
 
Re: XBR low budget
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
						"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- vanHans
 - ehem. Moderator
 - Beiträge: 2479
 - Registriert: 17. Jan 2013
 - Motorrad:: Triumph Legend TT
 - Wohnort: Hamburch
 
Re: XBR low budget
und leider sind beide nicht sehr schön 
			
			
									
									Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
						- Kaffeepause
 - Beiträge: 1163
 - Registriert: 24. Jan 2013
 - Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
 - Kontaktdaten:
 
Re: XBR low budget
vanHans hat geschrieben:und leider sind beide nicht sehr schön
Stimmt, aber man kann eine Menge daraus machen, und umgebaut oder nicht, vom
fahren her ist die XBR einfach Klasse, den Sound bekommt man gratis dazu....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
						Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Re: XBR low budget
Hi,
heute mal diese Anhängerbremskeile für unter 7€ in der Bucht geschossen. Das wird, wenn alles klappt mein Höcker.
 
Wiegen nur ein paar Gramm, sind aber extrem belastbar (Gepäck). Bin gespannt, ob's klappt.
Die steile Seite zum Allerwertesten hin und der abfallende Schwung nach hinten nebeneinander auf die originale Grundplatte montiert, Polstern, beziehen, fertig.

			
			
									
									
						heute mal diese Anhängerbremskeile für unter 7€ in der Bucht geschossen. Das wird, wenn alles klappt mein Höcker.
Wiegen nur ein paar Gramm, sind aber extrem belastbar (Gepäck). Bin gespannt, ob's klappt.
Die steile Seite zum Allerwertesten hin und der abfallende Schwung nach hinten nebeneinander auf die originale Grundplatte montiert, Polstern, beziehen, fertig.

- 
				
				Thumsee
 
Re: XBR low budget
Wirklich schönes Ding!
Hab mir dieses Jahr auch eine XBR gekauft (Mein erstes Motorrad
 )
Fährt super und klingt super, nur die Optik taugt mir noch nicht...
(Liegt vor Allem an den Dellen im Tank, ist dem Vorbesitzer umgefallen; mich hats aber auch schon hingelegt
)
Da werd ich mal schauen, wie viel ich da investieren muss, dass der Tank wieder ansehnlich wird, das Heck will ich dann auch ein wenig ändern, hätte aber Skrupel, die Halterungen abzuflexen...
Werd mir aber in näherer Zeit eh keinen Umbau leisten können
 
Das mit den Keilen versteh ich nicht so ganz, freu mich aber schon auf die Fotos.
			
			
									
									
						Hab mir dieses Jahr auch eine XBR gekauft (Mein erstes Motorrad
Fährt super und klingt super, nur die Optik taugt mir noch nicht...
(Liegt vor Allem an den Dellen im Tank, ist dem Vorbesitzer umgefallen; mich hats aber auch schon hingelegt
Da werd ich mal schauen, wie viel ich da investieren muss, dass der Tank wieder ansehnlich wird, das Heck will ich dann auch ein wenig ändern, hätte aber Skrupel, die Halterungen abzuflexen...
Werd mir aber in näherer Zeit eh keinen Umbau leisten können
Das mit den Keilen versteh ich nicht so ganz, freu mich aber schon auf die Fotos.
- vanHans
 - ehem. Moderator
 - Beiträge: 2479
 - Registriert: 17. Jan 2013
 - Motorrad:: Triumph Legend TT
 - Wohnort: Hamburch
 
Re: XBR low budget
Der Tank einer Z440 LTD passt recht gut mit ein wenig dengeln. Dann sieht das Moped nicht mehr so gewaltig aus 
			
			
									
			Zuletzt als neu markiert von jpggl am 6. Dez 2015.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
						
			
