forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» CR TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
fastlane29
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jan 2015
Motorrad:: Ducati

Re: Ducati CR TT

Beitrag von fastlane29 »

Hmm... Also ich bin Neu hier im Forum aber das Bike kenn ich...
Der Vorbesitzer hat das Bike mit viel Zeitaufwand aufgebaut.... Sie fährt auch sehr schön... Leicht wendig zumindest mit dem Superbikelenker den sie hatte ....mit Stummel ist die kleine auch scharf aber durch den TT Tank ein ziemliches Bückstück würde ich behaupten... die Original TT's sind auch schon sehr sportlich orientiert ;-).....
Wie ich sehe hast du den Höcker und die Lampenmaske ersetzt der Rest war ja schon so...
Die Schwingenlagerung ist an den Rahmen geschweißt worden... Das funktionierte meins Erachtens nach ganz gut bei meiner Ausfahrt... Das Bike ist wirklich sauber aufgebaut..... Wenn auch sehrrrr Tüv Konform ausgereitzt... :fingerscrossed:

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel vorab genommen... Und gebe wieder an den Besitzer ab...
Mfg Jens

Benutzeravatar
Grimm
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jun 2013
Motorrad:: Duc 916 '97; Duc 900 SS i.e.; Yam XS750 '80
Kontaktdaten:

Re: Ducati CR TT

Beitrag von Grimm »

GalosGarage hat geschrieben:oha, leider geil.... .daumen-h1: :respekt:

details und werdegang wären interessant.

Das wär schon interessant! Mich würde auch interessieren wie im Detail die Federbeinumlenkung (Also am rahmen) gelöst wurde :jump:

Hier liegt nämlich ne SxR-Schwinge :?


Ist nicht einfach auf Basis der SS (egal welche der Gummibänder) was nettes zu bauen!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5207
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati CR TT

Beitrag von GalosGarage »

schwingenlagerung im rahmen? bei ner einarmschwinge? wie soll das gehn?..
entweder sind die im block, oder in der schwinge. aber im rahmen?
naja, bin mal auf erklährung gespannt was da gemacht wurde.

trotzdem, sehr schönes bike.. .daumen-h1:

grimm: da geb ich dir recht. ist wirklich nicht einfach.

die s2r schwinge passt P&p von der aufnahme am block.

nur federbein nicht., warum, weisste selber...

Benutzeravatar
Grimm
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jun 2013
Motorrad:: Duc 916 '97; Duc 900 SS i.e.; Yam XS750 '80
Kontaktdaten:

Re: Ducati CR TT

Beitrag von Grimm »

Hey Galo!

Ich glaub er hat sich mit der Schwingenlagerung im Rahmen nur etwas unglücklich ausgedrückt!
Sieht man ja auf den Bildern, dass es nicht so ist. Aber die Schwingachse ist durchgesteckt BIS in den Rahmen. Wie eben bei den SBKs und üblicherweise bei den Einarmschwingen.

Ist halt für den Hobby-Möchtegern nicht so einfach ne einarmige in nen Rahmen zu bekommen, der ne orig Cantilever-Schwinge hat. Hab zwar schon die ein oder andere Umbau-Variante gesehen, aber man kann ja nie genug sehen/begreifen!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5207
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati CR TT

Beitrag von GalosGarage »

stimmt, man(n) ist nie zu alt zum lernen... .daumen-h1:

ich seh oben am rahmen nen stopfe, am übergang sitzbank/ tank.
ich vermute das da der bolzen der umlenkung sitzt... :dontknow:

galo

Benutzeravatar
Grimm
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jun 2013
Motorrad:: Duc 916 '97; Duc 900 SS i.e.; Yam XS750 '80
Kontaktdaten:

Re: Ducati CR TT

Beitrag von Grimm »

Jau

Bild


Hasse räsch!

Bin ja son Bildergucker. Im Überfluss. Zahlreich. Oben/Unten/Links/Rechts/Diagonal so ohne Tam-Tam drum-rum :dance2:

So. Ich schweige jetzt :grinsen1: .... genug zerredet hier.

:unbekannt:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5207
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati CR TT

Beitrag von GalosGarage »

aber so paar detail aufnahmen..... wäre schon klasse.

macht ja appetit auf mehr.

fastlane29
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jan 2015
Motorrad:: Ducati

Re: Ducati CR TT

Beitrag von fastlane29 »

Hmm ich geb Euch recht ich habe mich unglücklich ausgedrückt...In der Schwinge gelagert am Rahmen alla 996...Salopp ausgedrückt...
Also der Erbauer war ein Zweirad Mechaniker Meister ...
Der Rahmen ist kein SS das ist ein TT Nachbau und der ist umgeschweißt auf die Einarmschwinge deswegen ist das ganze sehr schmal und filigran geworden....
Hmm ich hab da mal eben geschmöckert in meinem Bildfundus...
So sah das Moped aus...

fastlane29
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jan 2015
Motorrad:: Ducati

Re: Ducati CR TT

Beitrag von fastlane29 »

$_1.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

fastlane29
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jan 2015
Motorrad:: Ducati

Re: Ducati CR TT

Beitrag von fastlane29 »

$_20 (1).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik