Hallo zusammen,
also ich muss schon sagen, euch entgeht aber auch nichts!
Der Rahmen ist umgebaut worden. Es handelt sich um einen 900SS Rahmen von 93. Im Heckbereich wurde er sehr reduziert und natürlich waren auch einige Änderungen zur Aufnahme der 996 Schwinge nötig. Der Rahmen ist im TT Stil umgebaut. Die eigentliche Idee war, einen TT Racer zu bauen. Das typische, kantige Heck war auch schon montiert.
Ist dann aber doch durch meine optische Kontrolle gefallen. Die Rahmenarbeiten wurden natürlich nicht von mir durchgeführt

sondern von einer Fachwerkstatt. Umbau und Schwingeneinbau sind auch schon abgenommen.

Desweiteren ist eine Anti Hoppingkupplung verbaut, Mikuni Flachschieber, handlaminierte Carbonairbox und angepasste Krümmeranlage einer 996.
Motor wurde komplett neu aufgebaut und auf dem Prüfstand abgestimmt. Ergebnis waren knappe 89 PS. Zurzeit ist eine Ducati Racing Fußrastenanlage verbaut. Mal schauen, ob die bleibt.

Das gedrehte Schaltschema könnte noch Probleme bereiten.
Der Tank ist ein TT Nachbau. Schön schlank. Gabel und die Bremse sind ebenfalls 996 ware.
Wie schon eingangs erwähnt kann ich, und da bin ich ehrlich, nicht die Lorbeeren für die ganze Arbeit für mich in Anspruch nehmen. In diesem Fall bin ich mehr für die Linienführung und Kleinkram zuständig. Das Heck und die kleine Verkleidung sowie Auspuff,Stummel usw sind meine Baustelle.
Der ganze Hobel wiegt mit ca 10l sprit und Öl nur 150kg. Ich denke damit ist die Leistung ausreichend.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Volker