caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R Nine T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW R Nine T
unter mir sah es aus wie Spielzeug ;) bin auch 1,88 nur etwas schwerer... Bild wird rausgesucht
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
An sich ist das schon ein ganz nettes Moped mit wirklich guten Komponenten. Die von BMW propagierte Eigenschaft des einfachen "cusomisens" ist allerdings nicht vorhanden. Zum Ausbau des Luftfilterkastens zum Beispiel muss Hinterrad samt Kardan und Getriebe ausgebaut werden
.
Die Originale Sitzposition ist schon arg touristisch und wenn man schon eine Einarmschwinge baut, warum verbaut man sich dann die freie Sicht aufs Rad mit dem Auspuff? Es gibt viel zu tun...
Hansi

Die Originale Sitzposition ist schon arg touristisch und wenn man schon eine Einarmschwinge baut, warum verbaut man sich dann die freie Sicht aufs Rad mit dem Auspuff? Es gibt viel zu tun...
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Das frag ich mich auch immer wieder! Stichwort: Ducati S2R (das hätte man eleganter lösen können)vanHans hat geschrieben: wenn man schon eine Einarmschwinge baut, warum verbaut man sich dann die freie Sicht aufs Rad mit dem Auspuff?
Hansi
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
für mich gibt es eigentlich nur 2 Gründe für eine Einarm-Schwinge:
1. Leichter Hinterrad-Ausbau.
2. Auspuff auf der Gegenseite der Schwinge so eng wie möglich ans Moped - mit ausreichend Platz für 1.!
Schöne Grüße, Bambi
für mich gibt es eigentlich nur 2 Gründe für eine Einarm-Schwinge:
1. Leichter Hinterrad-Ausbau.
2. Auspuff auf der Gegenseite der Schwinge so eng wie möglich ans Moped - mit ausreichend Platz für 1.!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Hansi, sehr sehr geil. Bitte einen eigenen Thread aufmachen und viele Fotos von dem Schätzchen zeigen. Gefällt mir von allen Nine Ts die ich bisher gesehen habe am besten!
Von der im ersten Post gezeigten BMW gefällt mir das Heck ganz gut. Mit dem "Windshield" kann ich auch nicht viel anfangen.
Grüße!
Michael
Von der im ersten Post gezeigten BMW gefällt mir das Heck ganz gut. Mit dem "Windshield" kann ich auch nicht viel anfangen.
Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
Wow super Umbau!!!
Ok die Lackierung ist nicht unbedingt meins sieht irgendwie ein bisschen nach 80er aus, ist aber ja auch
Geschmacksache.
Ok die Lackierung ist nicht unbedingt meins sieht irgendwie ein bisschen nach 80er aus, ist aber ja auch
Geschmacksache.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Sehr geil
Zeigst Du uns bitte auch ne Seitenansicht?!

Zeigst Du uns bitte auch ne Seitenansicht?!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Klar
Die Kleine steht dieses Wochenende auf den HMT und ist danach bei BMW Stuedemann in HH zu erwerben. Die Photos sind von Thomas Senn.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum