Seite 2 von 6

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 9. Mai 2015
von grumbern
Sehr schön! Bin gespannt, wie es weiter geht!

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 15. Mai 2015
von Tipi
Moin,
durch einen absoluten Glücksfall haben wir eine Gabel von einer Kawa 500 bekommen, die haargenau in unserer Minor passt.
Für den Renneinsatz ist diese Gabel wesentlich besser als unsere umgebaute. - also rein damit...BildBild

Nun am Wochenende wird wohl unser Motor fertig- haben gerade die Kolben von der Überarbeitung zurückbekommen-
Später mehr

Viele Grüsse
Tipi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 16. Mai 2015
von grumbern
Das wird aber reichlich knapp. Jetzt heißts ranhalten :twisted:
motor will ja auch noch mal 500-1000km eingefahren werden, bevor er zum Rennen startet. Da könnt ihr euch dann abwechseln. :unbekannt:

Aber im Ernst: Meinst du, ihr bekommt das noch rechtzeitig hin?
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 16. Mai 2015
von Tipi
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 16. Mai 2015
von grumbern
Das klingt doch zuversichtlich :mrgreen:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 18. Mai 2015
von Tipi
Moin,
wir haben alles versucht, aber die Minor wird zum Fischereihafen nicht fertig...

der Motor sieht toll aus.... :grin: Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Tipi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 18. Mai 2015
von grumbern
Schade. Aber hat auch keinen Zweck, das mit aller Gewalt und in Hektik fertig zu bekommen - das geht meistens in die Hose. Lieber richtig machen mit genug Luft zum nächsten Mal .daumen-h1:
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 18. Mai 2015
von Tipi
Jau, recht hast du..
Der nächste Termin für die Minor ist der Classic GrandPrix in Schotten am 15./16. August.-
da sollte die Minor ordentlich laufen........

Viele Grüsse
Tipi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 29. Jun 2015
von grumbern
Na, wie stehts? Lange nichts gehört. Bin selbst noch am Teile sammeln und organisieren...
Ach ja: Wenn ihr ohnehin das Standard Albion Getriebe fahrt, warum fahrt ihr dann die Scherenkupplung? Die Druckstangenkupplung gibts für kleines Geld mit 5 Lamellen (habe für meine 150€ gezahlt), die ist auf Dauer dem Drehmoment besser gewachsen und weniger anfällig gegen Scheifen.
Habt ihr das Rollenlager links verbaut?! Sieht zumindest so aus.
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 31. Jul 2015
von grumbern
Wie schauts? Schon fertig für Schotten?