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Re: Max1992 Bremsscheiben Fred

Verfasst: 5. Jan 2017
von Vergaserflüsterer
Hallo

also geht nicht gibt es nicht..... ich habe meine TRX auch mit Adapter platten und 6 Kolben zangen von Nissin umgerüstet bin zum Tüv gefahren und hab das ganze Eintragen lassen Ohne Papiere.

den Umbau der SR 500 auf Brembo P08 mit anderen Scheiben hatte ich glaube ich schon bei Kedo gesehen. frag den doch mal.

Was die Scheiben angeht bei den Brembo P08 sind Gussscheiben verbaut die eine Serienmäßige Dicke von 6,5mm haben Verschleissgrenze ist 5,8mm. und die Bremsbeläge ziemlich Dick sind. und organisch da für Guss Scheibe.

Wenn der P08 jetzt für dünnere Stahlscheiben genommen wird ist zu beachten dass erstens passende Beläge und zweitens die Stärke der Beläge. da die Stahlscheiben wesentlich dünner sind. Ich hatte leider schon den Fall einer undichten Bremse aufgrund dessen dass die Kolben zu weit raus gefahren sind.


Eric

Re: Max1992 Bremsscheiben Fred

Verfasst: 6. Jan 2017
von jokotr
Des funkzionierd so: wenn man a gscheide Brems möchte, dann a gscheide Brems hinbaun,
dann hatt ma a gscheide Brems, dann aba mid gscheidem Reifen!!! Nix gefährlicheres als eine
Megabremse und einen alten oder schlechten Vorderreifen. Und wenn man a richtig schweres
Vorderrad haben will (wofür auch immer), dann nimmt man die alten XS-Scheiben, die wahrscheinlich
des dreifache einer normalen Scheibe wiegen, dazu die Serienzange mit klemmendem Schiebestück, dann hat mans auch.
Oder eine moderne Festsattelzange mit Adapter und Lucas - oder andere Zubehörscheibe und dazu gute Beläge - EBC HH
aber keine Lucas Sinter! die fressen die Scheibe und den dazu passenden Handbremszylinder, meistens 14er und Stahlflex,
dann hat man eine gute Bremse. Funktionstest: gerades Stück Straße - ohne nachfolgendem Verkehr! - kurz und satt an
der Handbremse ziehen, wenn dann das Hirn vorne am Schädel anschlägt, geht die Bremse gut.....................S.