HalloMax1992 hat geschrieben:Achso du hast vorne auch ne ganz andere nabe als ich.....ich habe vorne sr500.
Ne ich will keine 4kolben zange. Weil wen ich die großen zangen plus die adapter platten an der original gabel sehe wird mir das etwas zu klobig. Ich glaube die bremssättel heißen brembo 08 keine Ahnung ich glaube das sind Doppel kolben auf jeder Seite eine.
Habe jetzt gesehen das die fzr1000 320mm bremsscheiben hat. Mit selben lochkreis....allerdings sind die bremsscheiben finde ich recht dünn....kennt vlt jemand bremsscheiben die etwas dicker sind aber den lochkreis der fzr1000/600 hat oder allgemein 320/300mm scheiben die auf die sr500 nabe passen.
Der Lochkreis ist bei Yamaha meist gleich. Der Lochkreis der FZR Modelle ist zB. der selbe wie der der alten XSen,der wiederum der gleiche wie der der SR ist

Der Druchmesser der Scheibe ist das eine ,aber welche Kröpfung soll sie haben ,schwimmend oder starr ,gelocht oder nicht usw.usf. Naja das die Bremszangen natürlich dazu passen müssen ist ja klar. Es kann zB. gut sein das du in die von dir gewünschten Zangen gar keine dicken Scheiben reinbekommst .
Wenn du "nur" einfach ne Yamahascheibe mit 300(298 ganz genau

Gruß
Hans