Hallo Michael
Danke für die Info .
Mit ein Grund ist auch das ich mir das eine oder andere Kabel welches zur den Lenkerarmaturen führt sparen möchte .
- Starterknopf
- Kupplungsschalter ( hat jetzt nix mit dem zündschloss zu tun )
- Notaus ( da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich das mache )
Die Kabel für die Armaturen wollte ich durch die Lenkerstummel führen so dass sie vorne an den Stummeln rauskommen und dann in einem kleinen Bogen unterm Tank verschwinden .
Den kompletten Kabelbaum wolte ich eh nachbauen und wo möglich an den Kabelquerschnitten sparen , z.b. bei den Blinkern , es sollen Ochsenaugen verbaut werden , somit fallen die Kabel nach vorn und hinten schonmal weg und den Kabelquerschnitt kann ich auch kleiner wählen .
Klemme 15 wollte ich über ein Relais mit dem Zündschloss schalten , somit läuft die Last nicht über das Zündschloss , die Kontakte im Zündschloss werden es mir danken .
Gruss
Uli
ACC wird auch bei der ersten Rastung auf Dauerplus geschaltet, wird aber beim Starten ausgeschaltet (Licht etc, damit beim Starten nicht zu viel Strom damit verbraten wird)
nennt man im Kfz-Bereich X-Relais oder X-Kontakt , Bordnetzentlastung beim Startvorgang .
Die andere Klemme heisst Kl.50 , geschaltetes Plus für das Anlasserrelais / Magnetschalter