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Re: CJ 4250 t ....so gut wie fertig
Verfasst: 22. Feb 2015
von f104wart
AlteisenMalte hat geschrieben: Und wenn wir schon bei Kritik sind: ICH würde nur den vorderen Fender kürzen und VIELLEICHT noch die Bremsscheibe lochen.
Ich würde nen schmäleren und nicht so stark gewölbten nehmen und ihn enger am VR anliegen lassen.
...Nur gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben und nicht alle Caferacer gleich aussehen.
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Re: CJ 4250 t ....so gut wie fertig
Verfasst: 22. Feb 2015
von Niko
AlteisenMalte hat geschrieben:
Und seitdem sogar originale Motorräder eher kleine Leuchtflächen haben, kann man gerne Größe beweisen :-D
Und wenn wir schon bei Kritik sind: ICH würde nur den vorderen Fender kürzen und VIELEICHT die Bremsscheibe lochen.
Ja dass mit dem Frontkoti steht oben auf der Liste ... soll auch schmaler werden .... die beiden Gründe warum der so ausssieht war dass er schön Dreck ableitet (Ich= nix gerne putzen

) aber da ich mit dem Stühlchen eh nich groß im Feuchten rumheiz soll's egal sein .... als zweiten für mich wichtigen Grund war das ich nich auf einfach abgesägte Kotis kann ... müsste mich da noch nach Jemanden umgucken der die Bördelung hinbekommt ...
f104wart hat geschrieben:AlteisenMalte hat geschrieben: Und wenn wir schon bei Kritik sind: ICH würde nur den vorderen Fender kürzen und VIELLEICHT noch die Bremsscheibe lochen.
Ich würde nen schmäleren und nicht so stark gewölbten nehmen und ihn enger am VR anliegen lassen.
...Nur gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben und nicht alle Caferacer gleich aussehen.
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Hmmm.... die Idee mir der Lochung der Scheibe macht mich gerade ziemlich an ......

Re: CJ 4250 t ....so gut wie fertig
Verfasst: 22. Feb 2015
von obelix
Niko hat geschrieben:doctorbe hat geschrieben:Hi, prinzipiell ein schönes Mopped. ....aber: hast du es mir dem rücken, oder warum ist da so ein Chopper Lenker in m Form drauf? Stummel fände ich klassischer. Für meinen Geschmack dürfte die Blinker rück licht Kombi etwas dezenter aus einem kürzeren Schutzblech montiert sein.
Hans zum Gruß Bernward
Schoppalenker is gut ....

.. mit'm Rücken is alles soweit ok, ... ich mag den Lenker, is n Tribut an meinen ersten Hocker und der Rest wie das Rücklicht musste für mich sein ... ICH STEH DRAUF

Ich finde das M sehr gut. Das umfasst sehr schön die Instrumente, sieht beinahe serienmässig aus. würde ich auf jeden Fall so lassen.
Gruss
Obelix
Re: CJ 4250 t ....so gut wie fertig
Verfasst: 22. Feb 2015
von Niko
Ich find's interessant und gut wie unterschiedlich die Meinungen sind .... ebenso die Vorschläge .... und die Idee die Bremsscheibe ansehnlich zu erleichtern

Re: CJ 4250 t ....so gut wie fertig
Verfasst: 7. Mär 2015
von Niko
So, Neues vonner Front.
Den Elektikkram so glaube ich im Griff zu haben ..an anderer Stelle ist es schon erwähnt. Steuerkette gespannt, Ventilspiel nochmal gecheckt und gleich geht's zum Hondadealer den bestellten Simmering der Kupplungsdruckstange abholen. Hoffe den alten Raushebeln zu können oder mit n paar Spaxschrauben raus zu Zerren.
Ansonsten hoffen das der bläuliche Qualm sich legt und nich irgendwelche lustigen Übrraschungen auftun. Und das ich wenigstens bei der Ersten größeren Ausfahrt wenigstens bis zum Mopedtreff komm
Gruß, Niko
An die lieben Admin's ..kann einer mal meine verkorkste Überschrift pimpen?... irgendwie hat sich da eine ziemlich bösartige "4" eingeschlichen. Danke

Re: CJ 4250 t ....so gut wie fertig
Verfasst: 7. Mär 2015
von Niko
So, 80 Km abgerappelt ... vorher durfte ich noch das Reifenventil wieder senkrecht stellen :/ ..bin wohl mal kurz mit zu wenig Luftdruck um den Block gefaaan ... Erstmal zur Tanke, Luft raus, Luft rein ...getankt und Zack ... einer dieser Scheiß Benzinhähnen von diesen Mojavetanks undicht ..die Dinger sehen ganz lustich aus ... sind aber mal in ihrer Gesamtheit schön für n Arsch ... wieder zur Garage, ...soweit das Drecksding dicht bekommen und erstmal los .. ein Auge für's Voltmeter reserviert ... und siehe da ...die CB250G/ Cj 250 T Lichtmaschine verträgt sich wohl doch mit moderneren Regler/Gleichrichtereinheiten, zumindest die mit sechs Ausgängen. Auf jeden Fall bin ich 80km gefahren ... und laut Voltmeter war ich immer im grünen Breich 9-12V ... auch mal auf der Lanstraße knapp drüber.
Werde mal weiter testen und berichten ..ev. hilfts dem Einen oder Anderen beim Rumfrickeln ;)
Ja die Motorleistung war sehr bescheiden ..nur mit Ausfahren aller Gänge kam ich auf 110Km/h .... und aus dem Schlauch der Motorentüftng raucht es am Anfang wie bei ner Dampflok ... gegen Ende der Fahrt wurde es weniger ..sie hat auch keine Bläuliche Fahne mehr gezogen ....
Zu der Motorleistung ..im Brief sind 13KW eingetragen ..das würde dann gut hinkommen .... aber n Hocker der schon 36 Jahre Alt ist und auf dem schon einige rumgeritten sind soll noch die Drossel im Sammler haben????
Ich kann's mir kaum Vorstellen .... in höhreren Drehzahlen hat sie mehr und mehr zugemacht was dazu passen würde ... werd mir Morgen mal die Fliehkraftverstellung ansehen ...
Gruß, Niko
Re: CJ 4250 t ....so gut wie fertig
Verfasst: 9. Mär 2015
von Niko
...wie befürchtet hat die Drossel im Sammler schon Jemand rausgepopelt.
Hab mir daraufhin aber mal das Ritzel genauer angeguckt ... es ist ein Zahn mehr als Original verbaut
In anbetracht dessen, dass die Leistungsangaben aus der Zeit ein wenig optimistisch waren ... meine knappe 100 Klo mit entsprechendem cw-Wert dazu kommen...dann is das alles schon in Ordnung ... und irgendwie geil
Gruß, Niko