Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Verfasst: 24. Mär 2015
Hi Til,
was ist das für ein Auspuff ? 4-in-1?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Einerseits kannst du die Krümmer in richtiger Reihenfolge montieren und sehen, ob sie so in die Aufnahme des Auspuffs passen. Auspuff aufstecken und sehen, wo die Aufhängungslasche landet.
Verschraubung z.B. von innen oder von aussen an der hinteren Fussrastenhalterung macht schon einen Unterschied.
Andererseits kannst du alle Krümmer in der richtigen Reihenfolge in den Sammler stecken und sehen, ob die alle die vorgesehene Montagelage erreichen.
Evtl. die beiden mittleren Krümmer vertauscht ?
Wenn alle Stricke reißen kann man auch schon mal zwei Krümmerdichtungen unterlegen. Dazu erst mit einer anfangen, Krümmer festschrauben, Dichtringe dadurch evtl. einseitig verformen. Alles wieder runter und den zweiten Dichtring einlegen, wieder festschrauben. Jetzt sollte es aber wirklich dicht sein.
Wenn du den Motor das erste Mal warmgefahren hast, die Krümmerbefestigung (bei noch warmem Motor) nachziehen.
Evtl. die Schellen zum Sammler vorher lösen, um die Krümmer und den Sammler optimal zueinander positionieren zu können. Ziel ist eine möglichst spannungsfreie Montage der Auspuffanlage ;-)
was ist das für ein Auspuff ? 4-in-1?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Einerseits kannst du die Krümmer in richtiger Reihenfolge montieren und sehen, ob sie so in die Aufnahme des Auspuffs passen. Auspuff aufstecken und sehen, wo die Aufhängungslasche landet.
Verschraubung z.B. von innen oder von aussen an der hinteren Fussrastenhalterung macht schon einen Unterschied.
Andererseits kannst du alle Krümmer in der richtigen Reihenfolge in den Sammler stecken und sehen, ob die alle die vorgesehene Montagelage erreichen.
Evtl. die beiden mittleren Krümmer vertauscht ?
Wenn alle Stricke reißen kann man auch schon mal zwei Krümmerdichtungen unterlegen. Dazu erst mit einer anfangen, Krümmer festschrauben, Dichtringe dadurch evtl. einseitig verformen. Alles wieder runter und den zweiten Dichtring einlegen, wieder festschrauben. Jetzt sollte es aber wirklich dicht sein.
Wenn du den Motor das erste Mal warmgefahren hast, die Krümmerbefestigung (bei noch warmem Motor) nachziehen.
Evtl. die Schellen zum Sammler vorher lösen, um die Krümmer und den Sammler optimal zueinander positionieren zu können. Ziel ist eine möglichst spannungsfreie Montage der Auspuffanlage ;-)