forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

vorderrad schwergängig cb 400n

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: vorderrad schwergängig cb 400n

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Moin Hein,

CB400N. Bj. 1984, habe ich bei CMSNL.com gefunden.
Hier der Link zum Vorderrad:
http://www.cmsnl.com/honda-cb400nd-1984 ... ml#results

Hat deine CB400N auch diese Art der gezeigten Comstar-Räder oder hat sie noch fünf sternförmige Speichen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Beitrag von domracer »

Problem schon gelöst?
Bei meiner ist aufgefallen, dass der Lenker nicht ganz mit der Radachse parallel stand. Also Rad zwischen den Beinen festgehalten und den Lenker gedreht. Sollte eigentlich nicht zu bewegen sein. Aber ich konnte was richten. Da sollten noch ein paar Schrauben der Gabel nicht ganz fest sein. Ggf. kann durch die verdrehung der Gabel auch was wo anstehen.

Heini84
Motorrad:: Honda CB 400 N

Beitrag von Heini84 »

Moin Moin zusammen,

sorry das ich so lange nichts hab hören lassen .... bin bis letzten Freitag aber nicht zum schrauben gekommen.
Problem gelöst !!!! es war das fehlende Distanzstück ... hab aber gleich noch den Bremszylinder, den Ausgleichbehälter sowie die Kolben nebst Dichtungen getauscht. Jetzt läuft alles ... ;-)
Jetzt nur noch fertig lackieren, dann zum Graukittel des Vertrauens und endlich fahren, fahren, fahren.
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen ..... und für den nächsten Winter stehen dann die offenen LuFi´s auf dem Programm.
Danke noch mal für eure Unterstützung.....
Gruß Henning

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik