Sooooo, lange ist es her. Bin mittlerweile umgezogen und es hat ein wenig gedauert bis ich eine Garage gefunden habe!
Mit der SR geht es weiter, will als nächstes die Felgen sauber machen und Polieren. Motor raus auch sauber machen. Dann geht es weiter mit dem Heck!
Tipps und Kritik willkommen!
Wie leicht/ schwer lässt sich dieser Plastikdeckel abnehem? Habe ein wenig dran gezogen hatte aber Angst ihn zu beschädigen.
Gruß,
Peter
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Yamaha» SR 500 - my first café racer!
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Re: SR 500 - my first café racer!
Die Nabe hat am rechten Flansch die gleichen Gewindebohrungen wie links,
da ist der Deckel mit Nupsis eingehakt. Versuch mal ob du ihn von der linken
Seite durch besagte Bohrungen peu a peu rausdrücken kannst.
Gruß
Sven
da ist der Deckel mit Nupsis eingehakt. Versuch mal ob du ihn von der linken
Seite durch besagte Bohrungen peu a peu rausdrücken kannst.
Gruß
Sven
- bigblokudo
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Re: SR 500 - my first café racer!
Die Abdeckung steckt "nur" in den Gewinden der nicht vorhandenen bremsscheibe.
Musste mit nem geeigneten Wekzeug raushebeln.
Gruß Udo
Musste mit nem geeigneten Wekzeug raushebeln.
Gruß Udo
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Re: SR 500 - my first café racer!
Danke für die Antworten. Ich versuche behutsam
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
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Re: SR 500 - my first café racer!
Sr500,
ist ein wirklich schönes Motorrad.
Omega Racer soll recht gut sein, ich würde ihn einfach mal fragen ob er dir ein Druckgutachten zum Tank liefert.
Mehr sollte man für den TÜV nicht brauchen.
mfg max
ist ein wirklich schönes Motorrad.
Omega Racer soll recht gut sein, ich würde ihn einfach mal fragen ob er dir ein Druckgutachten zum Tank liefert.
Mehr sollte man für den TÜV nicht brauchen.
mfg max
- bigblokudo
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Re: SR 500 - my first café racer!
Nen Druckgutachten aus Thailand wird hier aber nicht viel wert haben.
Ne Möglchkeit wäre ein Behälterbauer aus der Nähe, kostet halt ein bischen
aber dessen Gutachten sollte Wohlgefallen auslösen.
Ne Möglchkeit wäre ein Behälterbauer aus der Nähe, kostet halt ein bischen
aber dessen Gutachten sollte Wohlgefallen auslösen.
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Re: SR 500 - my first café racer!
Bei kickstarter.de gibt es jetzt auch einen tank für die SR, sieht gut aus allerding wohl auch ohne Gutachten.
http://www.kickstartershop.de/de/cafe-r ... tyle-stahl
http://www.kickstartershop.de/de/cafe-r ... tyle-stahl
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Re: SR 500 - my first café racer!
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Speichen. Die meine sind ziemlich verrostet, macht es Sinn die vom rost zu befreien? Werden die nicht sofort wieder rosten?
Grundsätzlich würde ich gerne so viel wie es geht wieder verwenden bzw. Gebrauchtes nehmen um einen Look zu erreichen den ich mir vorstelle.
Gruß,
Peter
habe eine Frage zur Speichen. Die meine sind ziemlich verrostet, macht es Sinn die vom rost zu befreien? Werden die nicht sofort wieder rosten?
Grundsätzlich würde ich gerne so viel wie es geht wieder verwenden bzw. Gebrauchtes nehmen um einen Look zu erreichen den ich mir vorstelle.
Gruß,
Peter
- obelix
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Re: SR 500 - my first café racer!
Grundsätzlich kannst alles aufarbeiten. Die Frage ist: willst Du das? Wenn das handelsübliche verchromte Stahlspeichen sind, wirst ned viel Spass haben, dann bist alle Nase lang am polieren, weil ja die aufbereiteten Stellen keinen Chromschutz mehr haben. evtl. wird man das auch sehen, weil der stahl nach dem Polieren eine andere Farbe hat als der Chromglanz daneben. Also komplett entchromen und neu verchromen oder evtl. verzinken.PeterPan1986 hat geschrieben:habe eine Frage zur Speichen. Die meine sind ziemlich verrostet, macht es Sinn die vom rost zu befreien? Werden die nicht sofort wieder rosten? Grundsätzlich würde ich gerne so viel wie es geht wieder verwenden bzw. Gebrauchtes nehmen um einen Look zu erreichen den ich mir vorstelle.
Da hab ich aber schon von verschiedenen Seiten gehört, dass der Dampfkesselprüfer das gar nicht gerne sieht, weil dadurch das Material versprödet und e-v-e-n-t-u-e-l-l brechen könnte. Der Chromer/Verzinker wir auch nicht total begeistert sein, weil man nicht weiss, was das für eine Material ist. Verzinken geht nur bis zu einer gewissen Materialgüte, dann bliebe noch Glanznickel, oder - falls der Glanz eh unerwünscht ist - Kunststoffbeschichten.
Die Kostenseite wird wahrscheinlich auch ziemlich düster aussehen. Edelstahlspeichen in neu dürften da die bessere Wahl sein. Evtl. schreibt der alteisenbastler noch was dazu, der hat nämlich an seiner SR endgeile Felgen, die auch komplett aufgearbeitet sind.
Ein Satz Speichen kostet bei Kedo 80 Taler - ob man dafür die alten aufgearbeitet bekommt - ich glaube nicht.
Verchromte Repros gibt es schon ab ~60 Öcken.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: SR 500 - my first café racer!
Danke für deine Antowrt und die bestätigung. Neue müssen ran!
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Man muss nicht alles zitieren, was eben erst geschrieben wurde.
Grund: Man muss nicht alles zitieren, was eben erst geschrieben wurde.