caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Heute gab´s Familienzuwachs CB 750 four
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda CB 500 four (1975)
BMW R 25/3 (1955) - Wohnort: Bodensee
Re: Heute gab´s Familienzuwachs CB 750 four
...amtliches Motorrad 

- MatzeCJ360
- Motorrad:: Honda CJ 360 bj.: 1979
Die sieht ja wirklich sehr schön aus und ist viel zu schade zum umbauen, freut mich das sie so bleibt 

Klasse! Wo haste die Spiegel her?
bin ich ölich bin ich fröhlich
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Schönes Teil, sehr schön! Wegen Umbau - wieso nicht? Solange Du nur Dinge änderst, die man problemlos wieder rückgängig machen kann, sehe ich da kein Problem. Rahmenspielereien würde ich da auch nicht machen, aber z.B. andere Schutzbleche, seitliches Kennzeichen und andere Änderungen, die nur drangeschraubt sind, sind doch problemfrei. Angefangen isses ja eh schon:-)))) Solange Du Dich im zeitgenössischen Bereich bewegst, merkt das nichtmal jemand, es wurden ja auch schon zu Lebzeiten des Möps Umbauten vorgenommen. LED und ähnliche moderne Spielereien würde ich sein lassen, aber beim Rest - fröhliches Umbauen!spider hat geschrieben:Jetzt warte ich noch auf die überarbeitete Sitzbank und das soll es mal fürs erste gewesen sein.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hallo
Chic dein neues Moped .
Sehe ich auch so , umbauen und zwar so das man ohne Probleme zurückbauen kann .
Gruss
Uli
P.S. :
Was is denn da mit dem Kraftstofffilter los ?
Der lümmelt sich da so an der Seite herum
Chic dein neues Moped .
Sehe ich auch so , umbauen und zwar so das man ohne Probleme zurückbauen kann .
Gruss
Uli
P.S. :
Was is denn da mit dem Kraftstofffilter los ?
Der lümmelt sich da so an der Seite herum

Eine 750 ist immer schön allein der Klang war mein erstes Motorrad man waren das Zeiten Glückwunsch.
- Hardi
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
es gibt nicht besseres als eine Four, es sei denn, man holt sich noch 'ne 2. FourMatzeCJ360 hat geschrieben:Die sieht ja wirklich sehr schön aus und ist viel zu schade zum umbauen, freut mich das sie so bleibt

- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Gute Idee!Hardi hat geschrieben:es gibt nicht besseres als eine Four, es sei denn, man holt sich noch 'ne 2. FourMatzeCJ360 hat geschrieben:Die sieht ja wirklich sehr schön aus und ist viel zu schade zum umbauen, freut mich das sie so bleibt![]()

Matthias, schickes Ding! Willkommen in der kreischenden Welt der Fours!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- jace
- Motorrad:: kwaka z1000a2 und bonneville t100 (790er gaser)
richtig geiles bike...
gehört bei meinem jahrgang zu der liga meiner jugendträume.
z1/900 (z1000)
cb
sr/xt/xs
duc 900ss
etc.
macht immer wieder freude, die alten klopper auch auf der straße zu sehen.
glückwunsch!!!
gehört bei meinem jahrgang zu der liga meiner jugendträume.
z1/900 (z1000)
cb
sr/xt/xs
duc 900ss
etc.
macht immer wieder freude, die alten klopper auch auf der straße zu sehen.
glückwunsch!!!
it's not where you come from - it's more where you're going...
- spider
- Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE - Wohnort: München
Vielen Dank für euer positives feedback- dann weiß ich das meine Entscheidung die CBlotta zu kaufen die richtige war.
Ich werde sie aber nicht mehr weiter verändern. Meine CR und Scrambler Ambitionen werden noch mit anderen anstehenden Projekten befriedigt.
Im nächsten Winter wird sie zerlegt, Rahmen gestrahlt und neu lackiert, der Benzinfilter wird getauscht und verschwindet dann dort, wo er hin gehört und was zu polieren ist wird poliert und vergilbte Teile werden getauscht.
Der M-Lenker, Giuliari Sitzbank und die Spiegel(aus Ebay)sind meine Homage an die CR Szene
Die Sache läge anders, wenn ich die four angegammelt in einer Scheune gefunden hätte und man ihr nur durch einen vernüftigen Café Racer Umbau das Leben hätte retten können.
Ich werde sie aber nicht mehr weiter verändern. Meine CR und Scrambler Ambitionen werden noch mit anderen anstehenden Projekten befriedigt.
Im nächsten Winter wird sie zerlegt, Rahmen gestrahlt und neu lackiert, der Benzinfilter wird getauscht und verschwindet dann dort, wo er hin gehört und was zu polieren ist wird poliert und vergilbte Teile werden getauscht.
Der M-Lenker, Giuliari Sitzbank und die Spiegel(aus Ebay)sind meine Homage an die CR Szene

Die Sache läge anders, wenn ich die four angegammelt in einer Scheune gefunden hätte und man ihr nur durch einen vernüftigen Café Racer Umbau das Leben hätte retten können.
Ciao Matthias
Vintage rockt!
Vintage rockt!