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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von German
Nordlicht73 hat geschrieben:Drosselklappenwelle abdichten? Das muss ich erstmal nachschlagen.
Da brauchst nicht nachschlagen, was man so liest kommt das momentan leider öfter vor an den ganz kleinen und wäre irreparabel :(

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von German
Troubadix hat geschrieben:Zu den Zephyrfreunden kann ich nur sagen Anmelden Lohnt sich, ein Ähnlich verstrahlter Haufen wie hier und wenn mann sich an die 1100er Fahrer mal gewöhnt hat eigentlich ganz OK :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Und Kompetenz PUR!!!
Kann ich unterschreiben

tappingfoot BTW Troubadix, was macht eigentlich Dein Umbau?

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von saflo
Moin,

die Zephyrfreunde wurden ja schon genannt !!!

Originale Ersatzteile raussuchen auf kawasaki.com und bestellen auf kfm-motorraeder.de, die sind

relativ günstig. Zum Thema strahlen gogel mal "mit backpulver strahlen".

und bevor Du anfängst, klopf mal mit nem Hämmerchen die Rahmenzüge unter dem Motor ab !!!

Bei solchen verrosteten Laternenschlampen sind die manchmal durchgerostet.

Mach was draus :prost:

Grüße

Stefan

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von Troubadix
German hat geschrieben: BTW Troubadix, was macht eigentlich Dein Umbau?
Block hatte einen Standschaden und musste getauscht werden, Ventilspiel machte Probleme weil ich depp die Fühlerblattlehren nicht ablesen kann (zumindest nicht richtig) und dann kommt immer was anderes in den Weg.

Gestern mal die Ansauggummis eingebaut und Heute Rohrbögen für den Luftfilterkasten/Motorentlüftung Umbau gekauft.

810er Umbau steckt mir immernoch in der Nase, OK blöcke hätte ich jetzt genug zum aufbohren :grin:

Bin langsam, aber immernoch dran...



Troubadix

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von EnJay
@ Troubadix:
Weißt du zufällig, ob das für den 550er Motor von der KZ/ZX (bzw meiner GPZ) auch gilt? Die sind ja quasi gleich. Aber eben genau an der Nockenwelle anders.
Ich weiß gerade nicht ob das in dem Werkstatthandbuch was ich habe dann nicht auch falsch steht.

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von Nordlicht73
Hallo Troubadix,

vielen Dank für den Hinweis. In meiner Ausgabe ist es scheinbar schon korregiert. Dort steht es richtig...

Gruß
Jens

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von German
Troubadix hat geschrieben:Block hatte einen Standschaden und musste getauscht werden, Ventilspiel machte Probleme weil ich depp die Fühlerblattlehren nicht ablesen kann (zumindest nicht richtig) und dann kommt immer was anderes in den Weg.
Oh je ... gutes Gelingen

Mir kam zwischen dem Frost in der Garage und dem Schrauben jetzt leider auch ein neuer Job und die beginnende Saison dazwischen, aber zum Glück hab ich ja noch das Dickschiff, jetzt mit neuen Reifen und ohne Verkleidung.
Troubadix hat geschrieben:810er Umbau steckt mir immernoch in der Nase, OK blöcke hätte ich jetzt genug zum aufbohren
Ich hätt ja auch noch einen kompletten 2. Motor rumliegen, aber ich befürchte das sprengt meinen finanziellen Rahmen.

Ausserdem raten mir viele ja schon vom bereits vorhandenden Dynojet-Kit ab, aber wenn mir mal ein Satz Reserve-Schieber zuläuft probier ich das auf alle Fälle! UT-Nocken hab ich auch schon, mal schauen was der Herbst bringt ...

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 22. Mai 2015
von Troubadix
EnJay hat geschrieben:@ Troubadix:
Weißt du zufällig, ob das für den 550er Motor von der KZ/ZX (bzw meiner GPZ) auch gilt?

Du meinst sicher das Ventilspiel oder?

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 50b-h/0208

mehr infos hab ich leider auch nicht, aber da es ja der fast gleiche motor ist und nur deine GPZ UT Nocken etwas mehr hub haben sollte es schon hinkommen.



Troubadix

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 24. Mai 2015
von Nordlicht73
....Danke euch für die bisherigen Tipps. Einiges vom Bike ist nun abgeschraubt....hoffentlich bekomme ich da jemals wieder zusammen...:-)
Kann mir einer von euch sagen, ob die Fußrastenanlage der Zephyr 1100 auch auf die 550 passt? Oder könnt ihr mir vielleicht eine schicke Fußrastenanlage empfehlen, die auf die 550 passt?

Grüße
Jens

Re: Neuaufbau einer Zephyr 550

Verfasst: 26. Mai 2015
von Nordlicht73
Hallo zusammen,

...Ich habe nun den Motor komplett zerlegt und die Teile gereinigt. Jetzt geht es ans Zusammenbauen. Dichtungsset ist bestellt. Dazu benötige ich noch lt. Anleitung Silikondichtmasse. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Ich glaube das Original heißt Kawasaki Bond. Gibt es etwas Ähnliches bei Tante L.?

VG
Jens