wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben hatte, wollte ich eigentlich auf Basis einer CB 750/550 versuchen einen Cafe Racer neu aufzubauen. Nun bin ich zufällig sehr günstig an eine Zephyr 550 (in nicht gerade Topzustand) gekommen. Das wollte ich aber auch nicht anders...

Meiner Meinung nach ist es nicht die optimale Basis für einen Cafe Racer, aber ich habe auch von diesem Model schon schicke Exemplare gesehen.
Da es mein erstes Projekt ist, werde ich wohl auf viel Hilfe hier aus diesem Forum angewiesen sein. Ich habe auch schon etwa 1000 Fragen....aber ein Schritt nach dem anderen...
Zunächst würde ich gern das Fahrzeug komplett zerlegen, um ein wenig zu lernen und um zu sehen woran ich bin. Dann Reinigen und Aufarbeiten so gut es geht. Einige Teile müssen sicherlich auch neu. Es soll so viel Eigenleistung wie möglich in das Projekt fließen. Da ich nicht die Möglichkeit habe zu schweißen, oder zu drehen, wird es bestimmt die ein oder andere Herausforderung bzw. Kompromiss geben müssen.
Hier also meine erste Frage:
Wie reinige ich am besten die Motorgehäuseteile, wenn dieser zerlegt ist? Ich habe da was über Backofenspray und Abflussreiniger gelesen. Was meint ihr? Glasperlen wären natürlich ein Möglichkeit, aber möchte erstmal sehen, was mit Schrubben rauszuholen ist...
Frage zwei:
Gibt es einen Online-Shop für Ersatzteile bzw. Kleinteile wie Dichtungen, Lager etc., den ihr empfehlen könnt?
Beste Grüße
Jens