forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von HDXS »

jo, besonders ist sie vorne noch zu hoch. Ich werde die Rohre bisschen über die Gabelbrücke rausschauen lassen.
make my day

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von gondelschnitzer »

HDXS hat geschrieben:jo, besonders ist sie vorne noch zu hoch. Ich werde die Rohre bisschen über die Gabelbrücke rausschauen lassen.

Da hab ich mich wohl falsch bzw. nicht genau ausgedrückt, ich sprach von den Endschalldämpfern. :versteck:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von HDXS »

@ psyscho Ich hoffe , man kann was erkennen.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von PsychoHolli »

gondelschnitzer hat geschrieben:
HDXS hat geschrieben:jo, besonders ist sie vorne noch zu hoch. Ich werde die Rohre bisschen über die Gabelbrücke rausschauen lassen.

Da hab ich mich wohl falsch bzw. nicht genau ausgedrückt, ich sprach von den Endschalldämpfern. :versteck:
...voll geil...ich kann nicht mehr... :lachen1:

@hdx: danke für das bild. tolle idee. das versuche ich auch mal. der winkel kost fast nix. zur endmontage bearbeiten ist kein ding. brauch schlussendlich nur noch ne beleuchtungsschraube....und dann den segen.

.daumen-h1:
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von HDXS »

bei Louis, die kl. LED Beleuchtung für 9,95 mit nem Blechstreifen an den Halter geschraubt und darunter noch eine dünne Aluplatte für unter das Kennzeichen....fertig. Kostet fast nix und ist Stabil, besonders der Halter vom Regalboden, der ist echt stabil....
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von HDXS »

gondelschnitzer hat geschrieben:Die Dämpfer könnten meiner Meinung nach minimal kürzer sein, Höhe Höcker bzw. Felge, sonst aber toll gelungen. .daumen-h1:
ach soooooooo, die Schalldämpfer ....ich finde, gerade die langen originalen Teile irgendwie geil. Die anderen Böcke haben alle die kurzen Teile dran und ich finde bei der alten Dame macht es die Länge, lach :grinsen1:
make my day

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von gondelschnitzer »

Ich hab das soweit schon verfolgt und mit der geraden Sitzbank war das für mich auch noch OK, jetzt mit dem Höcker fände ich sie etwas kürzer irgendwie augenschmeichelnder.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von HDXS »

So.....TÜV ohne Beanstandung aber 107 Euro :grinsen1: gelöhnt. Da ist der Prüfer noch ne Runde mit gefahren und meinte, die Sitzposition wäre ja doch besser als ursprünglich gedacht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

gesundheitxd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Cafe Racer
BMW F 650
Yamaha SR 500
MZ ETZ 500 Gespann
Yamaha XS 750

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von gesundheitxd »

Hey,

sehr geil das Teil!!
Cool!

Wie hast du die Elektrik so gut versteckt? Hast du da ein Bild von ?

LG Stefan

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750 Bratstyle

Beitrag von HDXS »

sorry , war länger nicht mehr hier.... Die Elektrik ist unter der Sitzbank in der kleinen Schale, ist übrigens ne kleine Edelstahlauflaufform, die ich pulverbeschichten lassen habe, Die Batterie ist eine sehr kleine kraftvolle Lifepo die aber rrecht teuer war....165,- und nicht viel größer als ein Päckchen Ziggis
make my day

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik