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Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
sehr gut beschrieben!!
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
Sorry,
aber aus meiner Sicht geht eine moderne Katy gar nicht.
Der Cafe Gedanke baut glaube ich auf den 60er, 70er auf.
Natürlich kann man auch aus den modernen Maschinen was machen,
ob's was (stilvolles, stilechtes) wird - ????
aber aus meiner Sicht geht eine moderne Katy gar nicht.
Der Cafe Gedanke baut glaube ich auf den 60er, 70er auf.
Natürlich kann man auch aus den modernen Maschinen was machen,
ob's was (stilvolles, stilechtes) wird - ????
- Bambi
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
Mit Verlaub, Peroni, das mag ich so nicht stehen lassen! Schau mal hier.
http://www.rolandsands.com/bikes/manufacturer/9/ktm
Gewiß, da ist noch ein Haufen modernes Zeugs verbaut, aber ich denke, der richtige Geist ist da!
Schöne Grüße, Bambi
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Gewiß, da ist noch ein Haufen modernes Zeugs verbaut, aber ich denke, der richtige Geist ist da!
Schöne Grüße, Bambi
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- Niko
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
Bambi hat geschrieben:Mit Verlaub, Peroni, das mag ich so nicht stehen lassen! Schau mal hier.
http://www.rolandsands.com/bikes/manufacturer/9/ktm
Gewiß, da ist noch ein Haufen modernes Zeugs verbaut, aber ich denke, der richtige Geist ist da!
Schöne Grüße, Bambi
Ja aber reicht der "Geist"?
So Chinesische Roller haben bestimmt auch "irgendwas" von einer Vespa, .. ok vielleicht hinkt der Vergleich.
Ich für mich kann so Racern nur wirklich was abgewinnen wenn sie "älter" sind aus der Pre-Gußfelgenära kommen oder zumindest noch einen Kicker an Bord haben..
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
Das sind alles ziemlich gut gemachte Kisten,
indes für mich "fehlt etwas" und ich denke beim ersten Ansehen sofort: Ah ja modernes Bike.
Cafe Racer mit zwei Stoßdämpfern sagen mir halt weit mehr, als ein Bike mit einem Zentralfederbein.
Aber Bambi, man läßt das natürlich gelten, letztendlich ist es eine philisophische Frage.
Grüße
Peroni
indes für mich "fehlt etwas" und ich denke beim ersten Ansehen sofort: Ah ja modernes Bike.
Cafe Racer mit zwei Stoßdämpfern sagen mir halt weit mehr, als ein Bike mit einem Zentralfederbein.
Aber Bambi, man läßt das natürlich gelten, letztendlich ist es eine philisophische Frage.
Grüße
Peroni
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
Die Philosophie und der Geist des Caferacers ist alt, ebenso wie die Maschinen aus dieser Zeit. Es gibt Menschen, die diesen Geist verkörpern und aktiv leben. Für die kommt ein aus einer neuen Maschine gebauter oder im Retrostyle neu designtes Moped nicht in Frage. Und die brauchen auch kein ABS oder anderen elektronischen Schnickschnack und akzeptieren auch die eine oder andere Schwäche ihrer Maschine.
Für die, die mit Ihrem "Caferacer" lediglich einer Mode folgen und meist nicht mal die Entstehungsgeschichte der Caferacer wirklich kennen, ist es völlig wurscht, was sie unterm Hintern haben. Es ist eh ne Frage der Zeit, wann sie sich ein neues Hobby suchen oder einer sich einer anderen Mode hingeben.
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Für die, die mit Ihrem "Caferacer" lediglich einer Mode folgen und meist nicht mal die Entstehungsgeschichte der Caferacer wirklich kennen, ist es völlig wurscht, was sie unterm Hintern haben. Es ist eh ne Frage der Zeit, wann sie sich ein neues Hobby suchen oder einer sich einer anderen Mode hingeben.
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
Bambi hat geschrieben:Mit Verlaub, Peroni, das mag ich so nicht stehen lassen! Schau mal hier.
http://www.rolandsands.com/bikes/manufacturer/9/ktm
Gewiß, da ist noch ein Haufen modernes Zeugs verbaut, aber ich denke, der richtige Geist ist da!
Schöne Grüße, Bambi
Sehr (und zwar sehr) schön zwar, aber keines der Dinger hat und kriegt ne Zulassung.
Jedoch interpretiert jedermann einen Caffer eh' für sich selbst, alt oder modern, Ducati oder KTM, und das ist auch gut so. Jedem das seine. Will man Sound und offene Filter und dergleichen, dann geht eh' nur alt.
- UdoZ1R
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Re: Richtige Wahl für den Umbau zum Vafe Racer?
GeneralLee hat geschrieben:Also wenn du so von Lebensgefühl und so philosophierst brauchste ganz klar was Altes!!! Das Ding stinkt, schreit dich lauter an als Muddern früher, lässt dich von Zeit zu Zeit hängen wie ne zickige Frau, vorm TÜV haste mehr Schiss als vor den Prüfungen in deiner Kindheit, all das macht es besonders. Das Schrauben, die rudimentäre Technik. Und wenn du dann schön bollernd durch die Gegend cruist und an der Ampel neben dir nen modernes Naked Bike siehst, mit Einspritzung, beheizten Griffen, Technikgedöhns und ner Optik die irgendwie an Fernost-Techno-Drift-Terror erinnert. Dann klopfste auf deinen Tank und weist genau: Du hast dich richtig entschieden!
Besser kann man es kaum beschreiben
Und ABS haben z.B. die alten Four oder Triumphs mit ihren Einscheibenbremsen im Vorderrad Serienmäßig gehabt.
Aber im Ernst: ABS wär schon klasse. Aber bei den alten Mopeds die mir gefallen wird das wohl nichts!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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