forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

eventueller XJ 550 Kauf

Kaufberatung: Mopeds
PhilS
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Husqvarna TE 610

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von PhilS »

Ich wollte mir vielleicht am Wochenende mal ne xj 650 anschauen gehen. Nur schreibt der Anbieter in der Anzeige das die Maschine 50 ps hat. Hat die 650 nicht normalerweise um die 70 ps. Oder gab's da auch unterschiedliche motorisierungen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von creamie »

PhilS hat geschrieben:Ich wollte mir vielleicht am Wochenende mal ne xj 650 anschauen gehen. Nur schreibt der Anbieter in der Anzeige das die Maschine 50 ps hat. Hat die 650 nicht normalerweise um die 70 ps. Oder gab's da auch unterschiedliche motorisierungen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XJ650 :oldtimer:
Mööööööp.

PhilS
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Husqvarna TE 610

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von PhilS »

Guten Morgen zusammen. Ich war mir die Woche mal ein paar bikes ansehen. Einmal ne kawa z 650 die war mir aber zu schwer und unhandlich. Von wegen frauenmotorrad. Anscheinend hatten die Frauen früher dickere arme als ich. :-). Dann war ich mir gestern noch ne cb 400 four anschauen die hat aber zu wenig Leistung. Aber der gute Mann hat noch eine cb 550 four da stehen. Die würde er auch verkaufen. Jetzt ist die aber im Moment ohne Tüv und auch nicht mehr komplett original. Aber hat schon offene luftfilter dran die wohl auch eingetragen wären. Er möchte 2000 haben. Was meint ihr was man höchstens dafür zahlen sollte Motorrad hat Ca 45 tkm gelaufen. LG

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von creamie »

PhilS hat geschrieben:Guten Morgen zusammen. Ich war mir die Woche mal ein paar bikes ansehen. Einmal ne kawa z 650 die war mir aber zu schwer und unhandlich. Von wegen frauenmotorrad. Anscheinend hatten die Frauen früher dickere arme als ich. :-). Dann war ich mir gestern noch ne cb 400 four anschauen die hat aber zu wenig Leistung. Aber der gute Mann hat noch eine cb 550 four da stehen. Die würde er auch verkaufen. Jetzt ist die aber im Moment ohne Tüv und auch nicht mehr komplett original. Aber hat schon offene luftfilter dran die wohl auch eingetragen wären. Er möchte 2000 haben. Was meint ihr was man höchstens dafür zahlen sollte Motorrad hat Ca 45 tkm gelaufen. LG

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
bilder von der cb? dann können wir mehr sagen..
Mööööööp.

PhilS
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Husqvarna TE 610

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von PhilS »

Konnte leider keine machen. Akku war platt. Aber so toll sah die jetzt nicht mehr aus, also pflegezustand 3 bis 4. Ob sie läuft konnte er auch nicht sagen nur das sie vor 5 Jahren bei Abmeldung Top gelaufen is. Er will die jetzt wieder zum Laufen bringen damit ich mal Probe fahren kann.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von blatho »

Die Z650 ist Dir zu schwer und zu unhandlich?
Ich kenn ein Mädel mit Gardemaß 165cm, geschätzte 50 kg leicht, die kommt mit der kleinen Z wunderbar klar...
Kannste mal bitte ein Bild von Deinen Oberärmchen posten? :mrgreen:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

PhilS
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Husqvarna TE 610

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von PhilS »

Das hat nicht viel mit meinen oberarmen zu tun. Wenn ich mich nicht wohl auf der Maschine fühle das ist das so. Aber danke für den konstruktiven Beitrag. Naja die Vorlage dazu habe ich ja selber geliefert [WINKING FACE]

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von blatho »

Bitte gerne :wink:
Aber mal im Ernst- die Z650 ist alles andere nur nicht unhandlich... vielleicht hat auch nur etwas Luft in den schmalen Reifchen gefehlt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

PhilS
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Husqvarna TE 610

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von PhilS »

Könnte sein oder sonst was. Auf jeden Fall war die nix für mich.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

PhilS
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Husqvarna TE 610

Re: eventueller XJ 550 Kauf

Beitrag von PhilS »

Guten Morgen wünsche ich. Kann mir wer sagen was das für ein Lenker ist? Der hier in dem Link montiert ist. http://www.bikeexif.com/honda-cafe-racer-2
LG Phil

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik