War heute beim FHH und hab so wie mir von den üblichen verdächtigen empfohlen wurde original Zylinderkopf Dichtungen bestellt. Für die zwei Dichtungen wollen Sie auch nur 84€:oops:
Na ja ist halt so.
Den Rest was ich noch brauche werde ich einfach bei CSMNL bestellen.
Nur die wasserpumpen Dichtung ordere ich glaub bei ibei. Da sind aber so viele sehr unterschiedliche Preise im Angebot wo ich mir noch gar nicht sicher bin welche ich nehmen soll.
Ich mach mir zur Zeit Gedanken darüber die ventilenden Plan zu schleifen und anschließend zu härten. Was meint ihr dazu ?
Des weiteren bin ich mir beim Motorlack nicht ganz schlüssig. Eigentlich wollte ich anthrazit glänzend.
Diesen Farbton finde ich aber nur matt bei den Lacken bis 800℃ ein weiterer Nachteil ist bei diesem Lack müssen die Teile 1 Stunden ablüften und anschließend je nach Hersteller 1-3 Stunden bei 160-210℃ trocknen.
Was mir auch nicht ganz passt ist der 3 Schicht aufbau um das ganze glänzend zu bekommen.
Eine Andere Möglichkeit wäre ein Motorlack der nur bis 150℃ beständig ist. Dieser wäre glänzend und kann ganz normal trocken. Nachteil hierbei es gibt kein Anthrazit.
Also entweder bekomm ich nicht den Farbton den ich möchte oder meine bessere Hälfte steinigt mich wenn ich den CX Motor im Backofen trockne.
Jetzt wird bei Gelegenheit erst mal die Kupplung demontiert den die Nuss ist heute gekommen. Hat dann doch nur 10 Tage gedauert. Jetzt wart ich nur noch auf dremel Topfbürsten bei denen es aber November werden kann....
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