Seite 11 von 17

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 26. Nov 2013
von XRTT
Die Regeln müssen ganz einfach so sein, daß:

1. jeder in irgendeine Klasse paßt und teilnehmen kann

und

2. jeder Teilnehmer überzeugt ist, in seiner Klasse klar im Vorteil und damit Favorit zu sein


:lachen1:
:steinigung:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014

Verfasst: 27. Nov 2013
von Griesbert
XRTT hat geschrieben:Die Regeln müssen ganz einfach so sein, daß:

1. jeder in irgendeine Klasse paßt und teilnehmen kann

und

2. jeder Teilnehmer überzeugt ist, in seiner Klasse klar im Vorteil und damit Favorit zu sein


:lachen1:
:steinigung:
:posting:

@admin Rene Danke für's Abtrennen der Terminfrage.

@all wie geht es weiter? Wir waren beim Regelwerk stecken geblieben und sind irgendwie auch in 'ner Sackgasse.

Ich kann keine Excel-Tabellen hier hochladen aber ich würde mich bereit erklären so eine Tabelle offline zusammen zutragen und dann als Foto oder Link hier einzustellen. Gerne auch anonymisiert so dass wir nur sehen welche Ausstattungsmerkmale wirklich zu diskutieren sind und wo wir mögliche Renn- oder Trainingsklassengrenzen ziehen können.

Meinungen?

Gruß Christian

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 27. Nov 2013
von Edelbrock
Christian, ich bin aktuell am basteln der Nennunterlagen dran ... wenn die online sind, kann man sich verbindlich anmelden. Dann wissen wir auch ganz genau wer mit welchem Motorrad starten möchte und müssen schauen, wie wir die Jungs alle an den Start bekommen. :mrgreen:

In so eine vorab Liste trägt sich vielleicht nicht jeder ein und wir diskutieren dann in die falsche Richtung ... :friends:

Grüße!

Michael

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 27. Nov 2013
von Revace
Geile Sache, auch wenn es fuer mich ziemlich weit weg ist, wuerde ich mir das ungern entgehen lassen. Gibt es schon einen groben Hinweis was der Spass kosten wird? Muss mein Racer strassentauglich und angemeldet sein, oder kann das ganze ueberfluessige Geraffel ab? :)

Re: AW: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 27. Nov 2013
von sixty4
Hatt ich schon gefragt. Kann alles ab! :mrgreen:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 29. Nov 2013
von Griesbert
Hier liegt jetzt Schnee :wow: und ich stelle mit Entsetzen fest, dass es nur noch 6 Monate bis zum D-Day sind. Also muss ich mich sputen wenn ich nicht im Frühjahr Nächte lang am Schrauben sein will.

Um die ideale Abstimmung zu finden will ich auch an der Ritzel/Kettenblatt Paarung experimentieren. Nur hab ich ja nicht soo viel Leistung. (125 ccm / 12 PS) Also die Frage:

Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit auf so einem Rundkurs?

Soll ich alles auf Drehmoment also Beschleunigung setzen und damit die oberen Prozent der Geschwindigkeit opfern.
Das hieße bei mir also ein Endspeed von 80-85 km/h die aber in sehr kurzer Zeit erreicht werden?

Oder sollte eher die Endgeschwindigkeit - die dann vllt. 110-120 km/h lauten - das Ziel sein?

Oder irgend was dazwischen?


Bin gespannt

Christian

Re: AW: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 29. Nov 2013
von sixty4
Bin mit meinen Rennrollergeschichten ja in ähnlichen Geschwindigkeitsbereichen und würde bei der Länge des Kurses eher auf Endgeschwindigkeit gehen.
Schau dir mal ein Video auf der Tube an, bei Endgeschwindigkeit 80 drehst du die Möhre tot.

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 29. Nov 2013
von sven
Griesbert hat geschrieben: Soll ich alles auf Drehmoment also Beschleunigung setzen und damit die oberen Prozent der Geschwindigkeit opfern.
Das hieße bei mir also ein Endspeed von 80-85 km/h die aber in sehr kurzer Zeit erreicht werden?

Oder sollte eher die Endgeschwindigkeit - die dann vllt. 110-120 km/h lauten - das Ziel sein?
Letzteres, du bist auf einem Rundkurs am schnellsten wenn du die Maschine so übersetzt
daß sie auf der Geraden die höchstmögliche Endgeschwindigkeit erreicht.

Viele Grüße
Sven

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 29. Nov 2013
von Edelbrock
Hmmm ... ich glaube das kommt auch ein bissel auf das Streckenlayout des Rundkurses an. Wenn es da nur Kurven gibt und keine Geraden, dann ist die Endgeschwindigkeit ziemlich schnuppe, es sei denn es sind alles weite Kurven die man mit 120 Klamotten fahren kann :mrgreen:

Denke aber, bei einer 125er mit 12 PS würde ich auch auf die 110 km/h gehen. Das Motorrad ist nämlich so wendig und schmal bereift, dass Du damit bei geringerer Schräglage dennoch sehr hohe Kurvenrgeschwindigkeiten fahren kannst.

Auf dem STC gibt es für unsere Motorräder eigentlich nur einen kurzen Bereich wo man über 120 Km/h kommt, das ist die Gegengerade kurz vor dem Bremspunkt zur 180 Grad Rechtskurve (im Bild bei Ost, dort wo die "3" geschrieben ist.) ... ich komme dort mit meinem 90 PS, 250 Kg Eisenhaufen mit ca. 160 Km/h an.

Bild

Grüße und frohes Schrauben!

Michael

PS
@Reace, letztes Jahr haben wir für die Fahrminute knapp über einen Euro bezahlt. Es soll wohl eine Preiserhöhung im Busch sein. Ich denke aber, das wird moderat bleiben. Ich erwarte ca. 1,10 Euro / Minute.

Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Verfasst: 4. Dez 2013
von brelo
Hallo Michael,

habt ihr euch schon auf eine Klasseneinteilung geeinigt?

gruss Michael