Bronco85 hat geschrieben: 29. Jun 2019
Ich werde den Zylinder wieder schwärzen aber den Kopf und Block blank lassen
Ist find ich auch die schönste Farbkombination!
Gibt es ein Grundeinstellmaß für die Kettenspannung?!
Steuerkette meinst du?
Also zuerst checkst du bei ausgebautem Steuerkettenspanner ohne
Feder wie weit das Stößelende über- oder untersteht wenn der
Stößel vorne auf Block am Einsteller angeht (die gummierte Scheibe
nicht vergessen). Sollte bündig sein.
Dann drehst den Motor auf Zünd-OT (Ventiltrieb entlastet) und
schraubst die ganze Kombo (Stößel, Feder, Scheibe und Einsteller)
in den Zylinder, und zwar so weit daß der Stößel noch knapp 1mm
untersteht, sprich der Spanner noch nicht ganz auf Block ist.
Kontern.
Die endgültige Einstellung erfolgt bei warmgefahrenem Motor (die
Steuerkette ist dann strammer als in kaltem Zustand da sich der
Motor ausdehnt). Jetzt sollte gerade noch eine minimale Bewegung
des Stößels in der Führung erkennbar sein.
Gruß
Sven