Bambi hat geschrieben: 2. Jun 2021
...diese Herangehensweise wird uns durch drohenden Hobby-Verlust irgendwann alle teuer zu stehen kommen.
Genau das ist das Thema und deswegen könnte ich kotzen, wenn ich den Thread hier verfolge.
Wir sind alle keine Pastorentöchter, aber "...müsste ja ein paar km halten" ist eindeutig die falsche Einstellung.
Es gibt legale Möglichkeiten, und die sind heute größer denn je. Das Forum bietet genug Beispiels dafür. Für das Geld, was zwei dieser "Dämpfereinsätze" kosten, hätte man sich 4 zulassungsfähige Reflektionsdämpfer von Louis kaufen können. Und die haben eine gute Performance und bringen sowohl die Leistung wie auch das Drehmoment, das der Motor von Haus aus hat.
...Oder man sucht sich eine vernünftige und dauerhafte Lösung, die Krawalltüten zu dämpfen. Auch das
ist hier im Forum beschrieben.
Wie der CX-Motor darauf reagiert und ob sich der Aufwand lohnt, ist dann wieder eine andere Frage, die ich Dir auch nicht beantworten kann.
Jeder Motor reagiert anders. Was bei einer CX gut funktioniert, funktioniert
bei einer SR 500 beispielsweise gar nicht. Da muss aber bei gleicher Drehzahl auch die doppelte Menge an Abgas durch.