forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neue BSA Gold Star 650

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von Neugieriger »

grumbern hat geschrieben: 16. Dez 2021 Nö.

War Triumph nicht mal ein deutscher Motorradhersteller? :tease:
Redditch, Worcestershire ist in Indien ? Aha
Und TWN war eine Nürnberger Unternehmen, also englisch.....ich verstehe :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Und ist Java nicht viel mehr ne Insel im indischen Ozean?
"Happiness is only real when shared”. 

Neugieriger
XT550 im Aufbau

Ah der Troll wieder.

In dem Fall ist die Motorradmarke gemeint, welche wie BSA und Peugeot Motorcycles jetzt unter dem Mäntelchen von Mahindra steckt.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Britische Marke Ariel , gebaut von den Brüdern , Hanf und Marihuana .

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Alter, die Marke Jawa hat kein v, in dem Wort Motocycles gibts kein r und ein Kontext zwischen deinem Gefasel und Andreas Zitat ist nicht erkennbar.
Das man auf 10 Seiten überwiegend gequirlten Mist noch derart eins drauf setzten kann hätte ich nicht gedacht.

Neugieriger
XT550 im Aufbau

TortugaINC hat geschrieben: 16. Dez 2021 Das man auf 10 Seiten überwiegend gequirlten Mist noch derart eins drauf setzten kann hätte ich nicht gedacht.
An dem besagten gequirlten ... Hast du den größten Anteil .daumen-h1:

Und meinst du der von mir zitierte wäre nicht in der Lage sich selbst zu äußern?

Meine Autokorrektur wollte mich tatsächlich nach Ozeanien schicken :lachen1:

Du darfst meine Fehler gerne behalten. Aber wer im Glashaus sitzt....

Die neu aufgelegte Gold Star ist ein schönes Motorrad und wird sicher seine Liebhaber finden :prost:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Neugieriger hat geschrieben: 16. Dez 2021 Redditch, Worcestershire ist in Indien ? Aha
Nö, sagt ja der Name. Aber Royal (!) Enfield war nie ein Waffenhersteller. Die haben Anfangs Kleinteile an Enfield geliefert, sonst nix.
Davon abgesehen produziert RE bereits seit 1955 in Indien (lange Zeit auf der alten englischen Produktionslinie), also ca. 15 Jahre parallel zum Werk in England und nach dessen Über- und Untergang zu Norton Villiers hat man in Indien einfach nicht aufgehört. Ich möchte behaupten, das ist eine ganz andere Nummer, als sich einfach nach Jahrzehnten Markenrechte zu sichern und ein völlig anderes Produkt unter gleicher Flagge und Namen zu verkaufen. Äpfel und Birnen also :roll:
Und TWN war eine Nürnberger Unternehmen, also englisch.....ich verstehe :oldtimer:
Du kannst aber schon noch lesen, oder? Und die Entstehungsgeschichte hinter Triumph in England, deren beste Zeit nach dem Niedergang des deutschen Werks noch kommen sollte, ist bekannt?
Wenn schon Polemik, dann bitte hysterisch korrekt! :lachen1:

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Neugieriger hat geschrieben: 16. Dez 2021 Die neu aufgelegte Gold Star ist ein schönes Motorrad und wird sicher seine Liebhaber finden :prost:
Die pro BSA Fraktion des Threads wird es jedenfalls nicht sein. Die einzige Argumentation in 10 Seiten Thread ist, dass sich schon irgendjemand die BSA kaufen wird und der damit verbundenen Botschaft, dass die Befürworter der BSA nicht überzeugt genug sind um sie selber zu kaufen.

Neugieriger
XT550 im Aufbau

Und wie aufs Stichwort kommt Trolltuga auf die Bühne .daumen-h1:

@ weil du nur die Hälfte der Firmengeschichte von Enfield und Royal Enfield sowie Madras hier ins Feld führst, macht es das nicht besser :oldtimer:

Aber lassen wir das, du hast recht :cool:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Schick, aber nicht wirklich sportlich : https://motorcycles-for-sale.biz/img/mo ... 428698.jpg
Auch schick, auch nicht wirklich sportlich : https://www.nieuwsmotor.nl/images/motor ... ndra_2.jpg

Welche nun schicker ist ... ka..egal.

Unschick und unsportlich : https://www.offroadcentrum.nl/upload/pr ... G_9534.JPG
Auch unschick, aber wenigsten versucht sportlich : https://i.pinimg.com/736x/56/ed/c6/56ed ... rcycle.jpg

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels