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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von Scirocco
Brauchst nur die Ecken am NW max. Hub aussparen, 0,50 mm sind da ausreichend.

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von DengerD
Genau, mehr möcht ich auch nicht machen….
Geht ja schnell, Markieren und Anphasen ganz leicht
Ne bin auf den Motor gespannt…

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von nanno
Zu den Kurven - war da wer bei Webcam faul/effizient und hat nur den Grundkreis verkleinert? (Ich mein das wären nach deinen Messungen grad mal ca. 1.5mm...)

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von DengerD
Ne glaub ich eher nicht…
Die Nocke geht gerade so in‘s Gehäuse rein
und wie Sirocco gesagt, muss ich ein klein wenig Freigang bei den Stößeln machen
Aber Wurscht 4,5mm Überschneidung und ca. 15% mehr Fläche wo es drauf ankommt
Krieg schon Angst ob das hält 🫣🫣🫣🫣

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von nanno
Es hält, bis es nimma hält. ;-)

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von DengerD
Genau
👻

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von Stolle1989
Bei schärferen Nocken bei der Z650 hieß es immer nen leichtere Ventiltrieb wäre nötig.

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von DengerD
Yupp genau so isses….
Titanteller muss
Max Drehzahl 9500 mit den Wiseco

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 9. Dez 2025
von Scirocco
Ja, Titan Ventilfederteller sind da ein muss! Die Tuning Legende Pops Yoshimura hat sogar noch Löcher die Tassenstössel Becher gebohrt um noch ein paar Gramm zu sparen!

Meine wollte ich auch schon lange eingebaut haben, aber "never change a runing system!"
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Verfasst: 10. Dez 2025
von DengerD
:rockout:
ja liegt alles Bereit

zum Glück waren die Führungen bei mir noch sehr gut und die SiliconBronze ist super, brauchen kein Öl zur Schmierung
Hatte ich mal in einem Forschungsmotor drin, der Ölfrei war….

Ach so
die Steuerzeiten hab ich mal mit denen verglichen, wo ich mit Schrick eine RennNockenwelle für einen Clio gemacht hab - sind identisch, nur hatte der Clio 12mm Hub Gleitschlepp sei gedankt….da hatten wir 270PS 8200rpm und 260Nm 6500rpm bei einem 2l….Langstreckenmotor

d.h. die Kunst bei der Kawa wird die Abstimmung von Auspuffsystem und Saugsystem werden, Motor sollte als Basis mal passen…..
Problem wird sein, hier die richtigen Längen hinzubekommen
Bei Interesse kann ich hier einiges zu Posten…, wie sich was auswirkt auf Basis des Clio…

Aber jetzt ab in die Werkstatt, Nockenfreigang und Motor lackieren….
:roll: