Seite 11 von 13

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 22. Mai 2013
von Nille
Mensch Wilco, in dem Tempo gewinnst du die Wette nie! :grin::grin::grin:

Re: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 22. Mai 2013
von Wilco
da hast du verdammt Recht. :D hatte in letzter Zeit aber viel um die Ohren.

werd jetzt den Rahmen fertig machen zum lackieren, dann Dichtungssatz für'n motor bestellen und dann das ganze zusammenfügen.

ja und ich find keinen schwingenbolzen für den hobel.

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 23. Mai 2013
von Nille
Passt der originale sevenfifty-bolzen nicht? Ich musste nur die Bohrung erweitern, die Länge passte optimal.

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 23. Mai 2013
von Wilco
Nille hat geschrieben:Passt der originale sevenfifty-bolzen nicht? Ich musste nur die Bohrung erweitern, die Länge passte optimal.

ne, der bolzen der sevenfifty ist echt zu schmal.

kotz deswegen eigentlich ganz schön ab. und ob ich nun doch den bmwtank nehme weiss ich auch noch nicht so recht, das ist innen alles so verwirrend. :D

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 23. Mai 2013
von Nille
Du meinst aber den Bolzen nicht die Achse oder?

Und wenn du dir die Buchsen am Rahmen nochmal ausbuchst?

Meine radachse hinten hab ich glaub ich von ner vfr750 genommen.

Gute Entscheidung mit dem Tank:)

Re: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 23. Mai 2013
von V2Fan
Moin,

wenn du nix findest dann hast du doch gewiss zugriff auf jemanden der dir eben was passendes dreht?!
Son Drehteil ist ja nichts wildes.

MfG
V2Fan

Re: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 23. Mai 2013
von Wilco
Na ich brauch die achse, die die schwinge im rahmen hält!


drehen lassen ist absolut kein Stress, aber gezogenes Material ist stabiler als gedrehtes.

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 28. Mai 2013
von Nille
Mach mal n Thread im Fighters-Forum auf, mit Angabe der Stärke und der Länge der benötigten Schwingenachse, da sind recht hohe Chancen nen original Teil zu bekomm, was passt. Was gedrehtes würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

Re: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 28. Mai 2013
von V2Fan
Moin,

du wärst nicht der erste der mitner gedrehten Achse, sei es nun die Schwingachse oder die Radachse.
Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Solange du da kein Alu verbaust.
Hab in meiner Guzzi hinten z.B. auch n' VA Achse (selbstgedreht).
Und wenn drehen Material so abartig schwächen würde, dann gäbe es dieses Bearbeitungsverfahren ja gar nicht :grin:
Sagt jetzt mal wer der im Werkzeugbau ist und sich genug mit Materialien und ihren Eigenschaften beschäftigen muss. :mrgreen: auch wenn er noch grün hinter den Ohren ist :mrgreen:

MfG
V2Fan

Re: Honda CB 900 cafe racer

Verfasst: 28. Mai 2013
von Wilco
ich bin seit bald 5 Jahren zerspaner. ;D