Seite 105 von 110
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 15. Nov 2020
von Michael90
Oje, der schöne Tank !!!
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 15. Nov 2020
von Kinghariii
Ihr seht, es gibt noch zur Genüge Handlungsbedarf bei der Suzuki. Für Gesprächsstoff ist also auch in Zukunft gesorgt.
Nachdem bei uns in Österreich jetzt aber der harte Lockdown eingeführt wurde, wirds wohl vorerst nichts mit weiteren Berichten. Alles hat zu und die Suzi wird daher sehr wahrscheinlich kommende Woche in den Winterschlaf gewiegt.
Fürs nächste Jahr ist dann das Synchronisieren der Vergaser geplant, eventuell das einkürzen der Krümmer (je nachdem wie teuer), paar Eintragungen usw.
Hauptaugenmerk wird dann wohl mehr auf der anderen GS liegen, an der ich mich ein wenig austoben möchte

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 15. Nov 2020
von nanno
Kinghariii hat geschrieben: 15. Nov 2020
Fürs nächste Jahr ist dann das Synchronisieren der Vergaser geplant, eventuell das einkürzen der Krümmer (je nachdem wie teuer), paar Eintragungen usw.
Ich glaub das mit dem Kürzen ist eine Frage, ob es reicht einfach nur vertikal die Rohre zu kürzen oder ob man in der Horizontalen auch noch was tun muss. (Dann wirds nämlich nicht ganz ohne, dass am Ende "was g'scheites" dabei rauskommt.)
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 15. Nov 2020
von TortugaINC
Bei meiner ehemaligen Z650 konnte man die Krümmerrohre im Sammler drehen. Wenn’s bei Haris Anlage auch so ist, dann ist es mit kürzen getan.
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 15. Nov 2020
von nanno
Ich bilde mir ein, dass sie da bei der Scheibel eingeschweißt sind.
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 15. Nov 2020
von TortugaINC
Dann wird’s unangenehm

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 16. Nov 2020
von Kinghariii
Bilde mir auch ein, dass sie eingeschweißt sind. Na dann einfach so lassen und fürs Kurvenfahren die Honda oder Thruxton rausholen

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 16. Nov 2020
von Michael90
Eine Edelstahl - Krümmer - Kürzung hab ich vor 11 Jahren schonmal sehr erfolgreich gemacht, der war auch zu tief :
Den Bereich, der raus muß, mit Klebeband markiert :
... dann die Flex singen lassen:
..... erst die 2 inneren Rohre angepunktet, dann die äußeren am Bike angepasst:
....dann vom Fachmann kpl. fertig schweissen lassen, schön verschliffen und poliert:
Alles kein großer Akt, ist einfacher als man denkt....
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 16. Nov 2020
von BMWfahrerWNSTR
Super Beispiel
Grüße
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Verfasst: 16. Nov 2020
von sven
Eine der wenigen Arbeiten Michaels, die mir nicht
nur technisch, sondern auch optisch gefallen.
Viele Grüße
Sven