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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 2. Dez 2016
von nanocube
Gestern war ich nochmal dabei meine Gehirnzellen anzustrengen. Dabei bin ich zu einem deutlich schmalerem Ergebnis gekommen welches mir auch gut gefällt. Dadurch dass es nicht mehr so breit von oben aus sieht passt das deutlich besser zum tank und zum Rest. Denke mal so werde ich das umsetzen. (Der Polsterdummy ist natürlich etwas zu groß und unförmig im hinteren Bereich)


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Ein generelles okay von meinem TÜV Prüfer habe ich nun auch was den Umbau ansich angeht, bzw. das was ich so vor habe. Er meinte zwar sie haben eine ganz gute Datenbank was Teile und Konfigurationen angeht. Sodass auch die 43 PS auffrüstung kein Problem sein sollte. Wäre dennoch klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte was ich da an Unterlagen am besten noch mit nehme zur Eintragung.

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 2. Dez 2016
von Kuwahades
Zeichnung gefällt mir schon mal ganz gut

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 2. Dez 2016
von holli12
Kuwahades hat geschrieben:Zeichnung gefällt mir schon mal ganz gut
jup, man kann erahnen wo es hin geht! Schaut vielversprechend aus!

holli

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 2. Dez 2016
von f104wart
Bist Du sicher, dass Du diesen Knick lassen willst?
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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 2. Dez 2016
von KernseifGarage
Servus, baue derzeit auch eine 400n auf.
Wenn es bei der 43ps Aufrüstung an fehlender Briefkopie
liegt, kann ich dir gerne weiterhelfen .

Gruß

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 2. Dez 2016
von nanocube
Hab gerade schon die nötigen Dokumente bekommen. Vielen Dank euch ;)

Aus der Perspektive wirkt der Knick etwas störend. So am Modell selbst ist mir das noch gar nicht so böse ins Auge gefallen. Lässt sich aber sicherlich noch gut kaschieren in dem ich da noch etwas Blech im den Rahmen herumlege und bis zur Lasche am Tank führe.

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 2. Dez 2016
von f104wart
nanocube hat geschrieben:Lässt sich aber sicherlich noch gut kaschieren in dem ich da noch etwas Blech im den Rahmen herumlege und bis zur Lasche am Tank führe.
.daumen-h1:

...Oder eine separate Blende aus einem anderen Material, entweder mit Löchern oder "Kiemen", ähnlich wie bei der R nine T. Hat den Vorteil, dass die Linie fortgesetzt wirkd, ohna das die Sitzbank hinterher zu wuchtig wirkt. :wink:

.

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 3. Dez 2016
von nanocube
Soooo und jetzt mal Butter bei die Fische. Es ging richtig los. Blech arbeiten haben relativ gut bisher funktioniert. Ich muss vermutlich den Radius etwas verschmälern bzw. Unrunder machen damit ich einen anständigen Anschluss hinbekomme. Das sollte aber so gehen, dass es nachher gar nicht auffällt. Morgen geht es dann weiter so dass ich das in der nächsten Woche schweißen kann. Gearbeitet wurde mit 1,4 mm Karosserieblech, Stichsäge, einem Gummihammer und diversen Rundmaterialien und Holzstücken zum treiben des Blechs.

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Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 3. Dez 2016
von grumbern
Eine Anmerkung: Blech 1,4mm ist schon ganz schön stark und daher schwer. In Alu wäre das mit 2mm noch leichter, aber auch mit Stahl geht "Leichtbau": Mit genügend Sicken und Falzen wird jedes Blech, auch ein 0,8er steif und stabil.
Aber gut, halten sollte das nun definitiv ;)
Die Ränder solltest du dennoch umbiegen, das macht die Bank nicht nur verwindungssteifer und knickbeständiger, sondern du sparst dir Ärger wegen "scharfer" Kanten, die oft etwas unfachmännisch aussehen und beim Lackieren etwas anfälliger sind, was Abplatzer angeht ;)
Gruß,
Andreas

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Verfasst: 22. Dez 2016
von nanocube
Kleines Update von mir, ist ja nun auch schon ein Weilchen länger her. Habe diverse Baustellen offen und das werden zur Zeit auch nicht gerade weniger. Bilder vom Stand gibt es wieder sobald da etwas vorzeigbar ist. Momentan ist das eher Status Chaos.

Unglücklicherweise ist mir gerade eben eine Schraube abgerissen und steckt nun fest. Und zwar die des Lenkradschlosses, welche nun meint in voller Länge im Gewinde festzustecken. Werde mal versuchen ob ich die irgendwie wieder herausbekomme. Nun ist die Frage ob jemand aus dem Forum zufällig mal seines ausgebaut hat und die Schraube noch irgendwo rumliegen hat. Das wäre natürlich ein Traum. Im schlimmsten Fall muss das Ding drin bleiben und ich kann das halt nie mehr ausbauen....

Das ist der Übeltäter:
http://www.cmsnl.com/honda-cb400nd-1984 ... Fw7A7bhA8l