forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Micha,

nein noch nicht .... wenn da was 100% fest steht, dann schreibe ich das hier.

Aber deine Guzzi ist garantiert zu 100% startberechtigt! :wink:

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Aloha...

gerade für die Neulinge sind es ja 1000 Fragen die vielleicht selbstverständlich sind aber dennoch unser Hirn beschäftigen.

Bis jetzt habe ich gelernt:

1. Glas muss weg oder abgeklebt werden. Dh geblinkt wird nicht, gefahren wird nur am Tage (kein Hauptscheinwerfer nötig) Bremslicht braucht's nicht weil wir eh Vollgas fahren. Tachoabdeckungen gelten wohl nicht als Glas weil aus Plastik. Kennzeichen kann auch ab. Macht nur unnötige Windverwirbelungen.

2. Es muss eine Schallobergrenze von 98 dB eingehalten werden, damit die Singvögel nicht vom Baum fallen.
Hierzu hätte ich gerne noch Details der Messung (Abstand zw. Schallquelle und Messgerät / Toleranzbereiche)

3. Es muss mit Integralhelm gefahren werden. Protektorenkombi ist Option aber sicherlich empfehlenswert.
Der Weihnachtsmann fragte mich gerade :dance1: :
Muss der Helm ein besonderes Prüfzeichen tragen?

was mich heute zusätzlich beschäftigt:

4. muss ein Schutzblech vorne dran sein? hinten?

5. Fahre ich besser mit alten abgefahrenen Reifen (Slicks LOL) oder neue.

6. Was wird bei der technischen Abnahme üblicherweise geprüft? Muss ich zB wichtige Schrauben mit Plombe sichern können?

Saluti

Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Christian, die Antworten legt Dir der Weihnachtsmann unter den Baum :mrgreen: ... ich bin zuversichtlich bis Weihnachten die Nennung online zu haben, da steht alles drin. Wer vorab schon neugierig ist, kann auch gerne schon in der alten Nennung auf der Kurvenrauschseite lesen, da steht das auch schon alles drin ... http://www.kurvenrausch.com und dann die link's "Infos&Strecke" sowie "Anmeldung"

Hier aber für dich die Hihlights auf deine Fragen :wink:

Helm muss Integral sein, Prüfzeichen ist aber egal (das kontrolliert der Streckenbetreiber nicht)

Bild

Schutzblech, Lampen etc. pp. alles egel, d.h. das kann alles ab (wenn man mag) ... es ist keine Zulassung bzw. TÜV erforderlich ... also Renngeräte, Eigenbauten alles ist erlaubt, einzig das Gefährt darf keine Flüssigkeiten verlieren und nicht zu laut sein :cool:

Bild

alte Reifen sind gaaaaaaaanz schlecht auf der Renne, ganz neue müssen vorsichtig angefahren werden und sind dann optimal, junge gebrauchte Reifen sind auch brauchbar :wink:

Bild

Die Jungs bei der technische Abnahme prüfen die Bremsen, die Reifen, Dichtigkeit (Öllecks) und die Lautstärke ... Ölschrauben etc. müssen nicht mit Plomben o.ä. gesichert sein (dürfen aber).

Bild

Frohes Schrauben!

Michael

PS
Die Bilder sind nicht ganz ernst gemeint wurden aber unter den Teilnehmern und Zuschauern bei den bisherigen Veranstaltungen aufgenommen ... mir war gerade so. :zunge:

Bild
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Danke Micha!

Dann kann ich ja auf Kompressor hochrüsten :dance2:
IMAG0696.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Integralhelm??? Hab ich gar nicht :dontknow: ... Caferacer und Integralhelm, tststs :twisted: .
Dadurch gefährde ich doch nur mich...
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Nee Hansi, das stimmt leider nicht ... die Schockgefahr für die Mitfahrer ist einfach zu groß, wenn da einer von der Strecke getragen wird, dessen Gesicht auf dem Asphalt klebt ... sieht halt echt scheiße aus, so ein blutiger Schädel ohne Nase, Lippen und Haut, sorry. :cool:

Also, Weihnachtsmann Bescheid geben oder bei der Kundschaft leihen ... :wink:

Grüße!

Michael

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi Hansi,

es gibt noch einen sehr guten Grund:

Denk an Deine Mitfahrer.
Auch wenn Du Dir nicht wirklich weh tun solltest, also nur Nase gebrochen oder Schürfing oder ähnliches wirst
Du wohl nicht gleich wieder aufstehen und uns fröhlich zuwinken :neener: .
Da rückt nämlich dann der Sani aus und dann ist erst mal Schicht im Schacht, bedeutet: Es wird nicht mehr gefahren!
Der Streckenposten wird sicherlich nicht sein OK an Dich weitergeben für eine Weitefahrt sondern Dich definitiv an jeder
Art von Bewegung, vor allem der motorisierten, hindern.
Das bedeutet im Besten Falle das ein Turn ausfällt, im schlechtesten Fall 2 oder 3 Turns, wohlgemerkt, Du hast Dir jetzt
echt Schmerzen zubereitet!

Und falls es leicht nieseln sollte möchte ich auch nicht daß ein Vertreter der Halbschalenhelmträger vor mir langsamer
wird weil er von den Regentropfen gerade malträtiert wird! Wobei ich jetzt nichts über die fliegende Fauna sagen kann
da diese meist 5cm vor meinen Augen zerplatzt.

Wobei der Grund von Micha aber eindeutig der Wichtigere war!!

Ciao
Stef

XRTT
Motorrad:: Harley XR 1000

Beitrag von XRTT »

Stefano hat geschrieben:Hi Hansi,

Auch wenn Du Dir nicht wirklich weh tun solltest, also nur Nase gebrochen oder Schürfing oder ähnliches wirst
Du wohl nicht gleich wieder aufstehen und uns fröhlich zuwinken :neener: .

Und falls es leicht nieseln sollte möchte ich auch nicht daß ein Vertreter der Halbschalenhelmträger vor mir langsamer
wird weil er von den Regentropfen gerade malträtiert wird! Wobei ich jetzt nichts über die fliegende Fauna sagen kann
da diese meist 5cm vor meinen Augen zerplatzt.

Ciao
Stef
:) Also wegen Nieselregen werde ich höchstens wegen der Reifenhaftung langsamer, aber nicht wegen den Tröpfchen auf meiner zarten Haut. Das wird vielleicht bei richtig großen Tropfen jenseits der 100 unangenehm, aber wenn es so naß ist, fährst Du auch nicht schneller auf dem STC. :wink:

Ich geh auch nicht davon aus, daß ein Ausrutscher auf ner Rennstrecke mit Halbschale zwangsläufig zu schwereren Verletzungen führt. Bin auch schon öfters gestürzt, aber nie auf dem Gesicht lang gerutscht... :dontknow:

Aber egal, Regel ist Regel, wahrscheinlich bestimmt das der Rennstreckenbetreiber und nicht der Veranstalter, oder?
Hoch sitzen - tief greifen !

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ich finde solche Regeln einfach doof, macht aber nix, schau ich eben zu. Dabei bin ich auf jeden Fall .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Re: AW: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion

Beitrag von sixty4 »

Ich weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt....
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics