Der Ölkühler kommt direkt vor den Rahmen oben unter den Tank. Passt absolut perfekt. Bilder kommen noch, davon habe ich im Detail noch keine gemacht...

f104wart hat geschrieben: 30. Apr 2018 Da die Lager ja nicht mehr in der Nabe selbst sitzen, sondern in den (lediglich verschraubten) Adaptern, überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, die Adapter zusätzlich mit Paßstiften/Zylinderstiften auf der Nabe zu zentrieren?
So wird ein Schuh draus. ...Konnte man auf dem Foto leider nicht sehen. Hätte mich aber auch gewundert, wenn Du das anders gemacht hättest.Oette hat geschrieben: 30. Apr 2018 Die Adapter haben Bremsscheibenseitig wie auch Nabenseitig einen Bund von 5mm, welcher sich genau in die Nabe bzw. Bremsscheibe fügt. Ein Verrutschen ist damit ausgeschlossen, die Passung ist sehr eng bemessen.
f104wart hat geschrieben: 30. Apr 2018...ein paar Fotos vom Ölkühleradapter wären fein, daran "konstruiere" ich auch noch rum und wäre dankbar für ein paar Inspirationen. Ich würde da gerne auch ein Thermostat mit einbauen.