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Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von claus44
Moin, bevor ich an der bremse was zum stecken bastle, würde ich eher den kickstarter umschweißen...
schönen montag, claus
Ps bild ist von ner norton, es geht nur um die ausladung...
Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von Kinghariii
Hast du die GS schon mal erfolgreich angekickt? (Ja mir gefällt der Gedanke des Backups auch, aber ich glaub, in der Praxis fängst du dir da viel Arbeit für nix an...)
Bei warmen Motor mach ich das nach kurzen Stops recht gerne um die Batterie zu schonen

Hat mit der Ing. Teufel mal nahe gelegt.
Sven, danke dir für die detailierte Beschreibung. Ist mir aber zu umständlich. Wenn, dann werde ich vermutlich den vom Claus vorgeschlagenen Weg begehen und den Kicker umarbeiten. Aber erst, wenn die Kiste fertig ist, ich die ersten KM abgespult und die optimale Auslegung der Rasten herausgefunden habe
Sprich, wird noch ein Weilchen dauern bis es soweit ist.
Gruß, Harald
Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von sven
Ha, wollte ich grade vorschlagen, nen stärker gekrümmten Kickstarthebel.
Vielleicht besorgst du dir ein Gebrauchtteil und hälst Ausschau nach nem
Schmied (Metallbauer) in deiner Gegend. Nachher ist der Chrom wahrscheinlich
nicht mehr so dolle, aber da fällt dir schon was ein ...
Viele Grüße
Sven
Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von TortugaINC
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44#p391944
So hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Beim Schmied wird sicher schöner

Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von Dampfer
Chrom wird eh überbewertet,

Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von sven
TortugaINC hat geschrieben: 1. Feb 2021
So hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Beim Schmied wird sicher schöner
Ist doch astrein!
Ich war aber ehrlich gesagt ein bißchen skeptisch was Haralds
Ausrüstung angeht und hab deshalb einen Betrieb vorgeschlagen,
der die Kombination aus Wärme- und Gewalteinwirkung sicher
beherrscht.
Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von Kinghariii
o hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Sehe es wie Sven, richtig gut gelöst! Auch wenn es in der Tat etwas skurril auf den ersten Blick wirkt,
hauptsache es funktioniert
....bißchen skeptisch was Haralds
Ausrüstung angeht
Ausrüstung, Erfahrung und technische Fähigkeiten wohl eher

Ich hätte das Teil einfach in den Schraubstock gespannt, erhitzt und mit dem Hammer munter drauf los geschlagen bis das Teil am Hebel vorbei läuft
Ums Chrom wär es mir nicht wirklich schade, je weniger bei dieser GS desto besser.
So Leute, bleibts gesund. Ich berichte, wenn es wieder etwas neues gibt.

In diesem Sinne, schöne Woche!
Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von TortugaINC
Mit einem Bunsenbrenner und Gewalt wird es nichts

.
Rotglühend und Gewalt sollte funktionieren. Ich hatte die Möglichkeit nicht und hab’s anders gelößt. Das muss sich aber noch im praktischen Einsatz bewähren, bevor ich näher drauf eingehe

.
Grüße,
Ti
Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von Garagenschlosser
sven hat geschrieben: 1. Feb 2021
Du könntest die Druckstange "steckbar" machen, dann kannst du
das Bremspedal vor dem Kicken nach hinten wegklappen.
Gruß
Sven
Da wird der TÜV aber nicht mitmachen. Denke ich. Und gekröpft wirds am Kupplungsdeckel eng. Hatte das Problem an meiner 550er auch.
Re: Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Feb 2021
von grumbern
Oder dem Bremspedal ~90° Spiel geben und nach hinten wegklappen.
Gruß,
Andreas
P.S.: @Tortuga, habe Deinen Link mal auf den passenden Beitrag gelegt.