Moin zusammen,
Der Honda Motor war die günstige (nicht billig) Alternative.
Viel recherchiert - mir die Maße besorgt und entschieden der passt rein.
Ich wusste es nicht mit dem Ritzel und der Schwingenachse.
Deshalb auch nicht berücksichtigt.
Zum Glück kann ich mit Mitte 40 immer noch was lernen.
Zum Glück haben mich die User darauf aufmerksam gemacht. Sonst wäre ich wieder nicht glücklich geworden.
Und ja der Motor ist Wartungsintensiv.
Aber aus der Internet Recherche wurde relativ schnell klar alle 1000 km Ölwechsel und Luftfilter. Alle 20000 sollte der Kopf besichtigt werden.
Da der Motor ganz frisch gemacht ist. Schaue ich mal nach 5.000 rein ob alles gut ist.
Aber immer mit dem Gedanken, das soll mein Haselrodeo und sonstige Veranstaltungen Moped werden.
Ich fahr im Jahr leider nur 3-5k Kilometer.
Außendienst, 2 Kids und einen Hund ( Hund ist alles was ein Stockmaß über 50 cm hat)
Also wenn alles super mit diesem Projekt wird. Schaffe ich vielleicht im Jahr 1-1.5k mit dem Biest.
Keine Ambitionen 10.000 Kilometer im Jahr zu schaffen. Wenn es wirklich mal zu reisen mit dem Moped kommt. Wird es wohl die XT600 sein.
Mir macht es besonders viel Spaß, was zu bauen was nicht jeder hat.
Es tut mir leid Tibor, wahrscheinlich werden unsere beiden Maschine sich ähneln.
Durch Tibor sein thread und Paddy seinem XS400 Projekt - bin ich ja erst auf den Wahnsinn gekommen.
Ich will ne twinshock den twinshock rockt!
Ich mag es - wenn Leute an meinen Maschine stehen und sich fragen was ist das für ein Moped.
Siehe auch Dacapo s CB400N oder die XT
Deshalb wird es auch wieder eine USD Gabel werden…
