Exakt wie ab Werk. Perfekt!!
Ob matt oder glänzend würde ich abhängig davon machen,was Du mit dem Rest vor hast

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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Wenn ich das nur selber wüsste…….
Die Tendenz geht eher zum Glanz. Ich glaub‘ da habe ich mehr Spielraum und kann bei Bedarf mit einem matten Klarlack nacharbeiten. Umgekehrt ist das aufwändiger.
Die Tendenz geht eher zum Glanz. Ich glaub‘ da habe ich mehr Spielraum und kann bei Bedarf mit einem matten Klarlack nacharbeiten. Umgekehrt ist das aufwändiger.
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
ich würde auch zu glanz tendieren .
weiterhin viel erfolg und spaß ......
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- HS96
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Servus, also die originalen Honda Rahmen sind glaube ich Seidenglanz-Schwarz. Das finde ich persönlich ganz schön, da sieht man im Vergleich zu glänzend nicht jeden Krümel drauf.
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
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- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Vielleicht ein guter Kompromiss.
Könnte ich dann auch mit entsprechendem Klarlack nachbehandeln.
Könnte ich dann auch mit entsprechendem Klarlack nachbehandeln.
- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Und weiter geht‘s:
Nachdem die Strahlkabine gute Dienste tut, Sind die ersten Teile nun für die Remontage fertig lackiert.
Der Rahmen ist ist auch schon fertig gepulvert. Jetzt muss ich wieder in die Tasche greifen und einiges an Teilen bestellen, damit es weitergehen kann.
Es sind ja immer die kleinen Dinge, die kaputt sind oder einfach nur fehlen.
Nachdem die Strahlkabine gute Dienste tut, Sind die ersten Teile nun für die Remontage fertig lackiert.
Der Rahmen ist ist auch schon fertig gepulvert. Jetzt muss ich wieder in die Tasche greifen und einiges an Teilen bestellen, damit es weitergehen kann.
Es sind ja immer die kleinen Dinge, die kaputt sind oder einfach nur fehlen.
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- DonStefano
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Tu Dir einen Gefallen und geh alle Gewinde und Bohrungen nochmal durch.
Schleifen, feilen oder Bohren. Pulver ist nur geil, wenn es bei der Montage nicht beschädigt wird.
Alle Bolzen fetten und nicht mit U-Scheiben sparen, vor allem bei den Federringen immer noch eine Scheibe beipacken.
Was machst Du mit den Schrauben?
Ich hatte bei uns einen tollen Kontakt für Galvanik in Troisdorf, über sehr viele Jahre.
An meinem letztjährigen Geburtstag hab ich einen Eimer vorbereitete Schrauben und Muttern und zwei schwere Konsolen dahin gebracht und den Chef persönlich kennengelernt.
Der Typ ist so ein riesen Arsch, dass ich mein Kundenkonto hab löschen lassen.
Jetzt hab ich leider ein Problem...
...kennst Du diesen Betrieb?
https://www.damm-chrom.de/
Müsste bei Dir um die Ecke sein. Berichte mal, wenn Du Erfahrungen mit denen sammeln solltest!
Schleifen, feilen oder Bohren. Pulver ist nur geil, wenn es bei der Montage nicht beschädigt wird.
Alle Bolzen fetten und nicht mit U-Scheiben sparen, vor allem bei den Federringen immer noch eine Scheibe beipacken.
Was machst Du mit den Schrauben?
Ich hatte bei uns einen tollen Kontakt für Galvanik in Troisdorf, über sehr viele Jahre.
An meinem letztjährigen Geburtstag hab ich einen Eimer vorbereitete Schrauben und Muttern und zwei schwere Konsolen dahin gebracht und den Chef persönlich kennengelernt.
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Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- Lisbeth
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Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Die waren echt gut beim Pulvern.
Alle Gewinde wurden abgeklebt oder verschlossen.
Fett und Scheiben sind eingeplant.
Die Schrauben habe ich lackiert. Ich weiß………
Da gehe ich dann später nochmal mit dem Pinsel dran.
Ich kann nicht alles machen lassen oder neu kaufen.
Die Grotte hat echt schon so einiges an Kohle gefressen und ich weiß noch nix über den Motor.
Von Damm weiß ich, dass die Qualität gut ist. Aber die Preise und die Wartezeit sollen schon gesalzen sein.
Das ist mit ein Grund dafür, dass ich bei den vergammelten Chromteilen auf Lack setze.
Alle Gewinde wurden abgeklebt oder verschlossen.
Fett und Scheiben sind eingeplant.
Die Schrauben habe ich lackiert. Ich weiß………
Da gehe ich dann später nochmal mit dem Pinsel dran.
Ich kann nicht alles machen lassen oder neu kaufen.
Die Grotte hat echt schon so einiges an Kohle gefressen und ich weiß noch nix über den Motor.
Von Damm weiß ich, dass die Qualität gut ist. Aber die Preise und die Wartezeit sollen schon gesalzen sein.
Das ist mit ein Grund dafür, dass ich bei den vergammelten Chromteilen auf Lack setze.
- DonStefano
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- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Mir geht es weniger um Chrom, als vielmehr um Gavanik.
Normalerweise sollte ein Eimer voll Kleinteile, Schrauben und Federn etc. als Trommelware bis ca. 120 mm mit einem Fuffi gut bezahlt sein.
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- sven1
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- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Der Andreas (Grumbern) hatte da noch eine Adresse, einfach mal fragen.
Grüße Sven
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