Beim Ansehen wird man direkt entschleunigt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Speed
- Beiträge: 2948
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Eine sehr schöne Aufnahme!
Beim Ansehen wird man direkt entschleunigt.



Beim Ansehen wird man direkt entschleunigt.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- vanWeaver
- Beiträge: 3015
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Harald, biotuning sollte nicht bei den Klamotten anfangen.
....oder geht die Jacke eh nicht mehr zu?
Bist du so an der Kontrolle vorbei gefahren, da wurde es dir bestimmt kurz warm ums Herz.
....und Toi,Toi,Toi beim Studium.

....oder geht die Jacke eh nicht mehr zu?

Bist du so an der Kontrolle vorbei gefahren, da wurde es dir bestimmt kurz warm ums Herz.

....und Toi,Toi,Toi beim Studium.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Kinghariii
- Beiträge: 3810
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Ich wusste, dass ich auf die fehlenden Handschuhe/Jacke angesprochen werden würde ;)
Nein ich fahre nicht immer ohne Handschuhe, aber oft genug und im Hochsommer trag ich meist nicht mehr als kurze Hose, T Shirt, Flip Flops und Helm. Vernünftig? Nope. Empfehlenswert? Gott nein. Würd ichs meinen Kindern oder Patienten raten? Definitiv nicht. Mach ich es trotzdem, weil ich es persönlich genieße und befreiend finde? Jep, und ich werd auch nicht damit aufhören. Auf die Nase fallen ist damit natürlich keine Option ;) (Und bitte keine Diskussion jetzt darüber, wir alle kennen die Risiken welche das Motorradfahren mit sich bringt)
Du meinst die Hütte im Hintergrund von dem Video? Glücklicherweise nicht, die Bude gehört den Nachbarn. Mittlerweile habe ich mich an den befremdlichen Anblick gewöhnt.DonStefano hat geschrieben: 23. Jun 2024 Ist das die Hütte von Deinen Eltern im Hintergrund?
Abgefahren...
Oh keine Sorge, so gerade bleibt es nichtgrumbern hat geschrieben: 23. Jun 2024 Bisschen gradlienig für meinen Geschmack. Da gibt es sicher schönere "Ecken" ;)
Und mit Organspenderjacke...![]()



Meine sexuelle Schwungmasse hat sich leider etwas vermehrt, weshalb die meisten Jacken in der Tat gerade etwas eng sind ;) Kommt aber nach der Prüfungszeit wieder runter! Bin echt entsetzt darüber wie (kann man nicht beschönigen) viel ich zugenommen habe in der letzten Zeit.....oder geht die Jacke eh nicht mehr zu?
Und danke! Es fehlt nur meine, absurd schwere und umfangreiche Prüfung (der gesamte Jahresstoff), dann ist das Jahr geschafft.
Dank dir SpeediEine sehr schöne Aufnahme!

- jenscbr184
- Beiträge: 5903
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Find ich alles gut. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Kinghariii
- Beiträge: 3810
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
So, Ventilspiel wurde kontrolliert und minimal angepasst. Dabei habe ich die nicht gerade klein geratene und sich im Weg befindende Hupe abmontiert, eingehend betrachtet und gegen ein deutlich kleineres Exemplar von der Tante L ersetzt.
Beim Abbau der Abdeckung der Köwe fiel mir ein abgebrochener Stift ins Auge und zwei fehlende Kunststoffscheiben ebenso. Ersatz gabs im Internet und der Stift rausch ersetzt. Sinn der Scheiben ist angeblich eine geringere Erwärmung der Abdeckung selbst und somit eine geringere Verbrennungsgefahr. Zur Belohnung gab es nach der Arbeit eine kleine Ausfahrt und ich komme dabei immer wieder ins Schwärmen. Die Kleine ist einfach das ideale Fahrzeug für das entspannte Ausklingen auf der Landstraße und macht unverschämt viel Laune. Außerdem ist sie sehr angenehm zu beschrauben und startet stets beim ersten Kick.
Lediglich der Sitz und vor allem dessen Verlauf ist ausbaufähig. Man rutscht gehörig drauf herum und sitzt dem Gefühl nach entweder sie Spur zu Nahe zum Tank oder auf der Schräge...
Aber oh boy, was betrachte ich dieses Moped gern
Fand den Brummer etwas übertrieben für die zierliche Köwe ;)Beim Abbau der Abdeckung der Köwe fiel mir ein abgebrochener Stift ins Auge und zwei fehlende Kunststoffscheiben ebenso. Ersatz gabs im Internet und der Stift rausch ersetzt. Sinn der Scheiben ist angeblich eine geringere Erwärmung der Abdeckung selbst und somit eine geringere Verbrennungsgefahr. Zur Belohnung gab es nach der Arbeit eine kleine Ausfahrt und ich komme dabei immer wieder ins Schwärmen. Die Kleine ist einfach das ideale Fahrzeug für das entspannte Ausklingen auf der Landstraße und macht unverschämt viel Laune. Außerdem ist sie sehr angenehm zu beschrauben und startet stets beim ersten Kick.
Lediglich der Sitz und vor allem dessen Verlauf ist ausbaufähig. Man rutscht gehörig drauf herum und sitzt dem Gefühl nach entweder sie Spur zu Nahe zum Tank oder auf der Schräge...
Aber oh boy, was betrachte ich dieses Moped gern

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2518
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Servus Harri,
des mit dem Anschaun, ich versteh es voll und ganz!
Wäre das ne Alternative, also optisch, ned preislich?
oder sowas ((wenn Du sicher immer solo fährst))
des mit dem Anschaun, ich versteh es voll und ganz!
Wäre das ne Alternative, also optisch, ned preislich?
oder sowas ((wenn Du sicher immer solo fährst))

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 571
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Bei mir funktioniert keiner der beiden Links
- DerSemmeL
- Beiträge: 2518
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Sorry - das war gestern/heut wohl doch etwas zu spät, den Link auf "hübsch" zu frickeln - da hing noch was dran.. :-(
https://www.motorrad-burchard.de/p/moto ... -2080-5-18
(dann eben quick n dirty)
und der "sowas" - Link:
https://www.ebay.de/itm/402179794552
Kommt alle gut durch den Freitag und gesund ins Wochenende!

https://www.motorrad-burchard.de/p/moto ... -2080-5-18
(dann eben quick n dirty)
und der "sowas" - Link:
https://www.ebay.de/itm/402179794552
Kommt alle gut durch den Freitag und gesund ins Wochenende!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 1109
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Der Sitz der W ist für Mitteleuropäer ab ca 180 eine Fehlkonstruktion, die sich so ohne Weiteres nicht beheben lässt.
Direkt hinter der Fahrerposition macht die Grundplatte einen Aufwärtsschwung, um die Sitzbankarretierung aufzunehmen. Zu allem Überfluss ist in dem Bereich auch noch eine Versteifungsrippe quer zur Fahrtrichtung. Die Modifikation der W-Sitzbank in Richtung Langstreckentauglichkeit erfordert tiefere Eingriffe sowie einen neuen und festeren Schaum.
Die Sitzbank von Burchard ist mit 499 m. E. durchaus fair bepreist.
Direkt hinter der Fahrerposition macht die Grundplatte einen Aufwärtsschwung, um die Sitzbankarretierung aufzunehmen. Zu allem Überfluss ist in dem Bereich auch noch eine Versteifungsrippe quer zur Fahrtrichtung. Die Modifikation der W-Sitzbank in Richtung Langstreckentauglichkeit erfordert tiefere Eingriffe sowie einen neuen und festeren Schaum.
Die Sitzbank von Burchard ist mit 499 m. E. durchaus fair bepreist.
- Kinghariii
- Beiträge: 3810
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Glücklicherweise bin ich ja nur 175cm groß und auch kein Langstreckenfahrer. Fürs erste reicht der originale Sitz und ich halte die Augen nach Ersatz offen. Ein Single Seat kommt nicht in Frage, möchte ja durchaus auch mit der Freundin ab und an ausfahren. Und auch wenn der Preis fair erscheinen mag,mir ist es def. zu teuer.
Meines Wissens nach sollte der Sitz der W800 auch passen und da gibts durchaus bequemere Angebote. Auf Etsy findet man eine interessante Variante mit einer geraden Sitzbank. Diese Option halte ich mir auch offen.
Diese Saison möchte einfach mal fahren und mehr Eindrücke sammeln. Beim Lenker bin ich noch unschlüssig, ob ich nicht doch noch den Flattrack von LSL ausprobieren soll. We will see
Schönes We
Meines Wissens nach sollte der Sitz der W800 auch passen und da gibts durchaus bequemere Angebote. Auf Etsy findet man eine interessante Variante mit einer geraden Sitzbank. Diese Option halte ich mir auch offen.
Diese Saison möchte einfach mal fahren und mehr Eindrücke sammeln. Beim Lenker bin ich noch unschlüssig, ob ich nicht doch noch den Flattrack von LSL ausprobieren soll. We will see

Schönes We