Einlasskanallängen Variation
hab mal mit meinen alten Clio Daten gespielt, da Steuerzeiten gleich und auch Auspufflängen 4-1 mit 750mm ident und dann auf die Kawa hochgerechnet
mit dem TMR32 krieg ich eine Ansauglänge von 305mm ab Ventil bis Trichter hin, dann kommt der Rahmen….
350mm wären aber ideal, verliert man etwas Leistung ca. 4PS aber dafür kräftig viel Drehmoment
und auf der anderen Seite, spielt der Auspuff eine große Rolle, der muss bei der 4-1 Zusammenführung einen konischen Querschnitt haben so ca. auf 50mm zusammengehen und dann konisch aufgehen….die alten Marving waren so gebaut….
Also aktuelle Konfig
809ccm
Verdichtung 10,8
WebCAM Stage 2 10mm
TMR32
Einlasskanallänge 310 hätte ich gerne
Aufpuff????
Delcevic 4-1 geht direkt auf di 59mm Offenrohr, das zieht nicht, aber E-Zeichen
Marving 4-1 geht auf di 50mm und dann schön konisch auf… dürfte selbst für Racing zu laut sein
4-2-1 hilft im Drehmoment und glättet, kostet aber Leistung
Ideen warmly WELCOME
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Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
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- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
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- nanno
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Selber bauen, in Ö brauchst bei dem Baujahr keine E-Nummer, sondern musst nur eine Nummer/Kennzeichnung einschlagen, falls du die Kawa auf der Straße verwenden willst.
- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Nanno, ja das sind unsere Gedanken, hab heut lang mit Daniel telefoniert….
überlegen gerade etwas auf Basis Kerker zu bauen….
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- nanno
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Da ich ja Auspuffe baue (und typisiere) zumindest für mein eigenes Glump kann ich dir sagen, in OÖ gehts so ohne Probleme solange das Standgeräusch/Nahfeldpegel gleich oder niedriger als der Serienwert ist. Und bei einem Moped mit so alter Typisierung bist sowieso so gut wie aus dem Schneider, weil mit 1980 gilt entweder 50% Nenndrehzahl oder 2/3, wenn die ursprüngliche Prüfung erst 1980 erfolgt ist. (1. Seite im Typenschein, Typprüfung für Modell erfolgte am...)
Plus bei 1980 ist es sowieso mind. 95dB (A) (wenn kein Wert bzw. weniger als 95db eingetragen ist) und sonst der Wert in den Papieren.
Plus bei 1980 ist es sowieso mind. 95dB (A) (wenn kein Wert bzw. weniger als 95db eingetragen ist) und sonst der Wert in den Papieren.
- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Ja ich hab auch die Umrechnung von dB-N zu dB-A
und jetzt kommt das GROSSE ABERPROBLEM unsere Landesprüfstelle in der Steiermark hält sich nicht unbedingt an Gesetze, Sie machen Ihre Eigenen und um die durchzusetzen lassen Sie sich 1000 Sachen einfallen….
z.B. meine Z750E Bj 1980 wären die 95 Normal aber nach dB-N wären auch knapp 100 OK
OK jetzt stehen 92 drin…
Auf der anderen Seite, bin ich noch nicht sicher ob der Motor je eine normale Straße sehen wird…eigentlich ist Rennstrecke das Ziel
LG
Dirk
und jetzt kommt das GROSSE ABERPROBLEM unsere Landesprüfstelle in der Steiermark hält sich nicht unbedingt an Gesetze, Sie machen Ihre Eigenen und um die durchzusetzen lassen Sie sich 1000 Sachen einfallen….
z.B. meine Z750E Bj 1980 wären die 95 Normal aber nach dB-N wären auch knapp 100 OK
OK jetzt stehen 92 drin…
Auf der anderen Seite, bin ich noch nicht sicher ob der Motor je eine normale Straße sehen wird…eigentlich ist Rennstrecke das Ziel
LG
Dirk
- nanno
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Sonst meldest dich... ich hab das schon ein paar Mal hinter mir. (Und bei der Guzzi stehts mir auch demnächst wieder bevor.)
- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Mach ich liebend Gerne…
wird aber noch massiv Dauern….
Fahrwerk ist ja auch noch in Arbeit
wird aber noch massiv Dauern….
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