Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Verfasst: 13. Dez 2025
Einlasskanallängen Variation
hab mal mit meinen alten Clio Daten gespielt, da Steuerzeiten gleich und auch Auspufflängen 4-1 mit 750mm ident und dann auf die Kawa hochgerechnet
mit dem TMR32 krieg ich eine Ansauglänge von 305mm ab Ventil bis Trichter hin, dann kommt der Rahmen….
350mm wären aber ideal, verliert man etwas Leistung ca. 4PS aber dafür kräftig viel Drehmoment
und auf der anderen Seite, spielt der Auspuff eine große Rolle, der muss bei der 4-1 Zusammenführung einen konischen Querschnitt haben so ca. auf 50mm zusammengehen und dann konisch aufgehen….die alten Marving waren so gebaut….
Also aktuelle Konfig
809ccm
Verdichtung 10,8
WebCAM Stage 2 10mm
TMR32
Einlasskanallänge 310 hätte ich gerne
Aufpuff????
Delcevic 4-1 geht direkt auf di 59mm Offenrohr, das zieht nicht, aber E-Zeichen
Marving 4-1 geht auf di 50mm und dann schön konisch auf… dürfte selbst für Racing zu laut sein
4-2-1 hilft im Drehmoment und glättet, kostet aber Leistung
Ideen warmly WELCOME
hab mal mit meinen alten Clio Daten gespielt, da Steuerzeiten gleich und auch Auspufflängen 4-1 mit 750mm ident und dann auf die Kawa hochgerechnet
mit dem TMR32 krieg ich eine Ansauglänge von 305mm ab Ventil bis Trichter hin, dann kommt der Rahmen….
350mm wären aber ideal, verliert man etwas Leistung ca. 4PS aber dafür kräftig viel Drehmoment
und auf der anderen Seite, spielt der Auspuff eine große Rolle, der muss bei der 4-1 Zusammenführung einen konischen Querschnitt haben so ca. auf 50mm zusammengehen und dann konisch aufgehen….die alten Marving waren so gebaut….
Also aktuelle Konfig
809ccm
Verdichtung 10,8
WebCAM Stage 2 10mm
TMR32
Einlasskanallänge 310 hätte ich gerne
Aufpuff????
Delcevic 4-1 geht direkt auf di 59mm Offenrohr, das zieht nicht, aber E-Zeichen
Marving 4-1 geht auf di 50mm und dann schön konisch auf… dürfte selbst für Racing zu laut sein
4-2-1 hilft im Drehmoment und glättet, kostet aber Leistung
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