forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

immer weniger Caferacer umbauten

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1778
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von LastMohawk »

da fällt mir das hier ein:

Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2423
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von zippi »

"Papa was a rolling Stone" fast 12min lang, das sollte mir reichen :zunge:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3639
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von Mopedjupp »

TeaLow hat geschrieben: 27. Mai 2025 Was habt ihr denn alle für lahme Böcke?
Muss ja nicht heißen, dass wir lahme Böcke hätten!
Wir fahren nur länger! :tease:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Troubadix
Beiträge: 4121
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von Troubadix »

halbtroll hat geschrieben: 26. Mai 2025 Grün.
Was immer das heißen soll.




Grün halt


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 114
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von DengerD »

Jetzt weiß ich wieder warum CafeRacer Mopeds so schnell sein müssen….

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13469
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von Bambi »

Anspringen müssen sie in der Situation vor allem!
Galoppierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mechanic8
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2024
Motorrad:: Nix

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von mechanic8 »

TortugaINC hat geschrieben: 13. Mai 2025 Wie bei Autos geht der Trend dazu, schöne Fahrzeuge dezent umzubauen und technisch zu verbessern.
Der zweite Punkt ist, dass in einem Forum, in dem die meisten aktiven User nichts umbauen sondern Umbauern erklären, wie es besser geht, der Drive irgendwann draußen ist. Ganz zu schweigen von dem ewigen politischen gelaber.
Ich für meinen Teile Stelle mal sporadisch paar Bilder rein, hab aber besagten Gründen auch aufgehört detailliert zu dokumentieren.
Genau ! Das spricht mir aus der Seele.

Tschö, schönes Leben noch

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5642
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von jenscbr184 »

Paßt.
Wenn so ein Forum zur Laberplattform einiger weniger wird, lohnt sich auch ein Besuch immer weniger.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von TortugaINC »

So sieht’s aus.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13469
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Beitrag von Bambi »

Entschuldigung, ich komme mir gerade ein wenig getroffen vor.
Die ganz großen Umbauten kann ich nicht vorweisen, erlaube mir hier aber aus mittlerweile über 50 Jahren Erfahrung auf motorisierten Zweirädern nicht nur ein paar sondern recht viele Kommentare.
(Intermezzo: Ich habe mir diesbezüglich gerade im Zusammenhang mit diesem Thread eine Menge Gedanken um genau diesen Sachverhalt gemacht. Und bin dabei auch zur Erkenntnis gekommen, daß an meiner Triumph Tiger Trail der Katalog der - nach meinen Maßstäben - sinnvollen Umbauten viel länger ist als man es auf den ersten Blick sieht. Allerdings war ich bei vielen dieser Veränderungen auf die Hilfe von handwerklich versierteren Freunden angewiesen.)
Zurück zum Thema: Ich politisiere hier nicht, außer daß ich vielleicht mal einen Hinweis auf eine uns alle betreffende Petition platziere.
Der Kommentar von mechanic8 trifft mich nach Recherche in seinem Umbau-Thread aber so richtig. Er schließt sich Tibors Hinweis 'hab ... aufgehört detailliert zu dokumentieren' an. In mechanic8's Faden hatte ich gleich zu Anfang auf ev. zu erwartenden Kontakt zwischen Heckschleife und Kotflügel aufgrund des ersichtlichen freien Wegs am Stoßdämpfer hingewiesen. Das wurde zunächst noch freundlich mit 'Hinterrad kurz im Fender geschliffen' kommentiert. Mit dem Hinweis, daß das noch viel besser wird war ich's dann zufrieden.
Obelix und martin58 haben später in die gleiche Kerbe geschlagen was dann wohl schon leicht angenervt mit
':dance1: Das mit dem Hinterrad zu nah am Rahmen ist doch mal n schöner Running Gag geworden :lachen1:'
kommentiert wurde. Wir hatten uns ja nur Sorgen gemacht - die Befürchtung wird letztlich sogar bestätigt. Aber offenbar nicht geändert.
Vielleicht mache ich mir aber auch nur zuviel Sorgen ...
Um abschließend noch einmal meine Aussage vom 14.05. hier im Thread zu wiederholen:
'Wenn ich etwas an meinen Motorrädern verändert habe dann sollte das Vorteile im Handling, in der Wartung und in der Optik bringen. Wobei aber Letzteres der Fahrbarkeit nicht in den Weg kommen darf. '
Genug gelabert, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics