Seite 12 von 14

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 27. Mai 2025
von LastMohawk
da fällt mir das hier ein:


Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 27. Mai 2025
von zippi
"Papa was a rolling Stone" fast 12min lang, das sollte mir reichen :zunge:

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 27. Mai 2025
von Mopedjupp
TeaLow hat geschrieben: 27. Mai 2025 Was habt ihr denn alle für lahme Böcke?
Muss ja nicht heißen, dass wir lahme Böcke hätten!
Wir fahren nur länger! :tease:

Gruß Reinhold

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 27. Mai 2025
von Troubadix
halbtroll hat geschrieben: 26. Mai 2025 Grün.
Was immer das heißen soll.




Grün halt


Troubadix

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 28. Mai 2025
von DengerD
Jetzt weiß ich wieder warum CafeRacer Mopeds so schnell sein müssen….

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 28. Mai 2025
von Bambi
Anspringen müssen sie in der Situation vor allem!
Galoppierende Grüße, Bambi

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 28. Mai 2025
von mechanic8
TortugaINC hat geschrieben: 13. Mai 2025 Wie bei Autos geht der Trend dazu, schöne Fahrzeuge dezent umzubauen und technisch zu verbessern.
Der zweite Punkt ist, dass in einem Forum, in dem die meisten aktiven User nichts umbauen sondern Umbauern erklären, wie es besser geht, der Drive irgendwann draußen ist. Ganz zu schweigen von dem ewigen politischen gelaber.
Ich für meinen Teile Stelle mal sporadisch paar Bilder rein, hab aber besagten Gründen auch aufgehört detailliert zu dokumentieren.
Genau ! Das spricht mir aus der Seele.

Tschö, schönes Leben noch

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 28. Mai 2025
von jenscbr184
Paßt.
Wenn so ein Forum zur Laberplattform einiger weniger wird, lohnt sich auch ein Besuch immer weniger.

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 29. Mai 2025
von TortugaINC
So sieht’s aus.

Re: immer weniger Caferacer umbauten

Verfasst: 29. Mai 2025
von Bambi
Entschuldigung, ich komme mir gerade ein wenig getroffen vor.
Die ganz großen Umbauten kann ich nicht vorweisen, erlaube mir hier aber aus mittlerweile über 50 Jahren Erfahrung auf motorisierten Zweirädern nicht nur ein paar sondern recht viele Kommentare.
(Intermezzo: Ich habe mir diesbezüglich gerade im Zusammenhang mit diesem Thread eine Menge Gedanken um genau diesen Sachverhalt gemacht. Und bin dabei auch zur Erkenntnis gekommen, daß an meiner Triumph Tiger Trail der Katalog der - nach meinen Maßstäben - sinnvollen Umbauten viel länger ist als man es auf den ersten Blick sieht. Allerdings war ich bei vielen dieser Veränderungen auf die Hilfe von handwerklich versierteren Freunden angewiesen.)
Zurück zum Thema: Ich politisiere hier nicht, außer daß ich vielleicht mal einen Hinweis auf eine uns alle betreffende Petition platziere.
Der Kommentar von mechanic8 trifft mich nach Recherche in seinem Umbau-Thread aber so richtig. Er schließt sich Tibors Hinweis 'hab ... aufgehört detailliert zu dokumentieren' an. In mechanic8's Faden hatte ich gleich zu Anfang auf ev. zu erwartenden Kontakt zwischen Heckschleife und Kotflügel aufgrund des ersichtlichen freien Wegs am Stoßdämpfer hingewiesen. Das wurde zunächst noch freundlich mit 'Hinterrad kurz im Fender geschliffen' kommentiert. Mit dem Hinweis, daß das noch viel besser wird war ich's dann zufrieden.
Obelix und martin58 haben später in die gleiche Kerbe geschlagen was dann wohl schon leicht angenervt mit
':dance1: Das mit dem Hinterrad zu nah am Rahmen ist doch mal n schöner Running Gag geworden :lachen1:'
kommentiert wurde. Wir hatten uns ja nur Sorgen gemacht - die Befürchtung wird letztlich sogar bestätigt. Aber offenbar nicht geändert.
Vielleicht mache ich mir aber auch nur zuviel Sorgen ...
Um abschließend noch einmal meine Aussage vom 14.05. hier im Thread zu wiederholen:
'Wenn ich etwas an meinen Motorrädern verändert habe dann sollte das Vorteile im Handling, in der Wartung und in der Optik bringen. Wobei aber Letzteres der Fahrbarkeit nicht in den Weg kommen darf. '
Genug gelabert, schöne Grüße, Bambi