Seite 12 von 22
Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 16. Mär 2014
von GalosGarage
Gurky hat geschrieben:Keine Ahnung wie das zeitlich gehen soll und auch noch nicht ob mir Micha überhaupt nen Startplatz reserviert hat, aber das wäre die Waffe meiner Wahl. Meint ihr das geht?
IMG_2637.jpg
honda, was

Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 16. Mär 2014
von Bimofranky
Gurky, ich habe meinen Startplatz schon[SMILING FACE WITH SMILING EYES][FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]! Dann werde ich diese feine Spielzeug benutzen und die "olle" Vollverkleidung entfernen!
Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 16. Mär 2014
von Bimofranky
Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 17. Mär 2014
von pablo99
servus
nachdem ich gestern nachmittag mittels proprietärem db-eater meine kath'l (bayr.: ducati) in die nähe der geforderten 98db brachte, habe ich mich entschlossen die tt1 am stc an den start zu bringen.
zugestopft wahrscheinlich mit 27ps, so muss es dann halt der fahrer richten.
haut rein!
pablo
Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 17. Mär 2014
von brelo
Ich habe da selbe Problem. Meines Wissens reichen 98 db aber nicht für den stc.
Momentan hab ich die dritten Auspuffanlage dran, aber damit habe ich optisch ein echtes Problem. Es ist eine 2in2 von der 900 er und das sieht wirklich schrecklich aus.
Der Auspuff sollte jetzt geräuschtechnisch in Rahmen liegen, aber jetzt hört man erst mal wie laut die Vergaser sind.
Wahrscheinlich zu laut….. muss ich noch probieren.
Ich erspar euch ein Bild weil das Moped jetzt wirklich schlimm aussieht… also sehr, sehr schlimm

Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 17. Mär 2014
von pablo99
eingangsmessung:
98db bei 1m abstand, 45° versetzt zum endrohrauslass, halbe nenndrehzahl
mach dir nix zwecks der Optik. meins schaut auch, sagen wir mal skuril aus.
aber ich fahr lieber, als dass ich die fuhre anschau (das mach ich eh die meiste zeit...)
haut rein!
pablo
Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 17. Mär 2014
von GalosGarage
zeigen... ich mag sehr schlimme mopeten...

Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 18. Mär 2014
von Fredi
Die Lärmmessung am Spreewaldring ist 15 m weg von der Strecke und da muss 90 dB sein. Auf dem Weg dahin geht noch das ein oder andere dB flöten. Es enpfiehlt sich, auf eine mögliche schwarze Flagge zu achten. Da verstehen die Jungs echt keinen Spass. Ich hab die 4 oder 5 mal übersehen und danach einen kräftigen Einlauf bekommen.
Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 18. Mär 2014
von Edelbrock
Wir messen bei der technischen Abnahme so wie es Pablo geschrieben hat, also 98 db in 1 m Abstan 45° versetzt, halbe Nenndrehzahl. Wer da bis 98 db hat kommt auch an der permanenten Streckenmessung in 15 m Abstand mit 90 db vorbei ... eigentlich ganz einfach.
Grüße!
Micha
Re: CR Gold-Cup Bikes
Verfasst: 18. Mär 2014
von brelo
… kann mich aber erinnern das selbst eine Standart Gummiband Duc mit offenen Flachschiebern die 90 db nicht schafft.
Ohne Luftfilterkasten wird's eng. Wie gesagt, ich arbeite dran
