forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

So es ging nun weiter, nachdem ich dem Motor etwas aufmerksamkeit gewidmet habe und mal den Ganzen Öl und Kühlkreislauf auf Vordermann gebracht habe mit Filtern, Aggregaten, Dichtungen und Flüssigkeiten widme ich mich nun der Verkabelung, dazu hab ich auch noch einpaar Fragen, welche ich hier gestellt habe. Ist ein wenig durcheinander, zumal vorher auch schon jemand daran rum gemurkst hat und einiges geändert werden muss aber so langsam wird es.
IMG-20150815-WA0015.jpg

Hier der Kabelsalat welcher gerade erneuert/modifiziert und verlegt wird, letzten endes soll er sauber unterm Tank liegen.
IMG-20150815-WA0004.jpg
SO sehen dann die von mir fertig instand gesetzten und sauber neu verlegten Kabel aus...
IMG-20150815-WA0006.jpg

Hier ein Prototyp des "Sicherungskasten" der unter die Sitzbank wandert.
IMG-20150815-WA0009.jpg
Hier ein Prototyp eines Blinkerhalters.... (den 100mm Scheinwerferabstand geschuldet)
IMG-20150816-WA0021.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Hier beide Blinker mit Prototypen befestigt...
IMG-20150816-WA0023.jpg
Und hier nochmal die Seitenlinie, die ich unverschämt gut finde :rockout:
IMG-20150815-WA0011.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Alrik »

Brauchst du 100 mm zum Scheinwerfer? Kommt auf die Sorte Blinker an. Was steht auf den Gläsern? Und wie groß ist der Abstand von Blinker zu Blinker?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

weiss ich gerade gar nicht, ich habe im internet nur gelesen, dass man 240mm abstand zwischen den Blinkern mindestens haben muss und vorne 100mm abstand zum scheinwerfer, wusste nicht das es da verschiedene auslegungen gibt :shock: :?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

sind jedenfalls keine LED blinker, sondern wie standard mit 21w...
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Alrik »

Dann ist viel Abstand zum Scheinwerfer nicht verkehrt. Und 240 mm stimmen eigentlich auch nicht, weil für die alte Fuhre erstmal die Maße der StVZO gelten.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2855
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von BerndM »

Motorräder nach StVZo haben bei den Blinkern vorn einen min. Abstand der Blinkergläser innen gemessen zueinander von min. 340 mm zu haben. Zusätzlich min. 100 zum jeweiligen äusseren Rand des Hauptscheinwerfers.
Hinten ist der Abstand min. 240 mm Innenrand Blinkergläser ( offizielle Bezeichnung: leuchtende Fläche ).
Höhe jeweils zwischen 350 und 1.500 mm ( Angabe Flyer TÜV Süd Angabe: max. 1.200 mm ) vom Boden.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Hektor »

Was spricht gegen Ochsen Augen ? Hättest das Abstandproblem und die Höhe mit einmal erschlagen.

Gibt doch mittlerweile echt schöne dezente...

Gruß Uli

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Gegen ochsenaugen spricht das man sie durch den m lenker von vorne gar nicht sehen kann.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Ist übrigens total egal welchen Abstand die Blinker haben müssen, der Scheinwerfer hat locker 160mm wenn nicht mehr. Dazu hab ich zu beiden Seiten über 100mm Abstand zum Schweinwerfer sprich in diesem Fall 360mm wenn nicht mehr.. sooo who cares? :dontknow:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik