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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 2. Mai 2016
von GalosGarage
ist das ein VHB 28 ?
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 2. Mai 2016
von Spinnenzunge
VHB 27a, und auf dem original Ducati 350er ist soviel ich weiss ein VHB 29er. Denke mal VHB 28 würde auch gehen oder macht das einen zu grossen unterschied?
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 2. Mai 2016
von GalosGarage
ich frag nur nach, weil ich selber VHB29a und 29b verbaut habe.
die stammen von einer benelli 650 tornado Bj. 68 bis 72
die kleinen buchstaben stehen nur für links /rechts.
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... Carburetor
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 3077478610
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 1879316402
schau dich auch mal bei den guzzis um.
meine v65 hat 30er drauf. buchstaben sind etwas anders, weil flansch ist anders und die haben beschleunigerpumpen drinne.
so kannste deine suche etwas erweitern.
galo
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 2. Mai 2016
von Spinnenzunge
Ah vielen Dank für die Info zu den Buchstaben, habe ich gar nicht gewusst.
Haben die die selben Gewindegrösse für die Befestigung am Motor? Ist das problemlos einen grösseren Vergaser einzubauen? 29er sind so viel ich weiss etwas besser erhätlich, da bei der Condor extra ein kleinerer Vergaser verbaut wurde wegen dem blombierten Motor. Wenn man da problemlos einen grösseren Vergaser verbauen kann, wäre das sowieso optimal, da ich in Zukunft auch mal noch eine scharfe Nockenwelle einbauen möchte und den Zylinderkopf ausbohren möchte, damit der Motor die Originalleistung des Ducati 350er hat.
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 2. Mai 2016
von GalosGarage
Haben die die selben Gewindegrösse für die Befestigung am Motor?
meinste die flansche?
wenn du den kopf machen willst, schau gleich nach nem 29er oder besser nen 30er.
aber auch da, versuch macht kluch...
bei den guzzis weiss ich gerade nicht...
kann dir aber mal bei zeiten fotos von denen machen.
dann haste auch die bezeichnungen.
hjab mummpitz geschrieben. nicht a un b ist link/rechts., sondern S und D...
haste das PDF für die VHB vergaser?
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 3. Mai 2016
von Spinnenzunge
Ah sorry meinte nicht Gewindedurchmesser meinte den Durchmesser für die Motoraufnahme.
Also auf dem Bild
http://www.ducaticlassics.com/resizeIma ... g&size=600 die Nr. 43ig damit ich die selbe Aufnahme für den Motor nutzen könnte damit auch alles passt.
Das PDF hab ich nicht, nehm ich aber gerne in die Dokumenten-Sammlung.
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 3. Mai 2016
von EnJay
Wenn du den Vergaser retten willst kannst du es auch mit Kaltmetall (auch gerne Knetmetall genannt) probieren.
Ich hab damit schon ähnliches wieder retten können.
Bisschen was von dem Zeug auf die beschädigte Stelle schmieren und nach dem aushärten das Gewinde neu schneiden (Glück, wenn noch etwas Gewinde nutzbar ist um den Gewindeschneider richtig auszurichten).
Benzinbeständig dürften alle Varianten davon sein. Gebrauchen kann man das Zeug immer :-D
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 3. Mai 2016
von German
Vielleicht wär ja auch Löten eine Möglichkeit.
Ich hab mal eine Vorführung von
AluAgent gesehen, die Verbindung war bombenfest. Und die Lösetemperatur von 380°C dürfte am Vergaser normalerweise auch nie erreicht werden.
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 3. Mai 2016
von GalosGarage
Spinnenzunge hat geschrieben:
Das PDF hab ich nicht, nehm ich aber gerne in die Dokumenten-Sammlung.
dann schick mal ne email adresse per PN, dann kann ich dir das schicken.
vermessen der nr.43 ist schlecht, die vergaser sind verbaut.
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Verfasst: 3. Mai 2016
von Kuwahades
das hier finde ich auch sehr interessant
http://www.alumiteceurope.com/
Startpaket für 13€ reicht bestimmt für mindestens ein Gewinde