Hallo Zusammen
Baue mit meinem Vater eine Condor A350 (Ehemaliger schweizer Armeetöff mit Ducati Einzylindermotor) um.
Da ich selbst nicht viel Erfahrung habe benötige ich jeweils die Hilfe meines Vaters und deshalb schreitet das Projekt auch nur langsam voran.
Hier mal die Arbeit der letzten Monate.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Condor A350 '74
Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Spinnenzunge am 14. Feb 2015, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Pascal
Umbauthread: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=171&t=8320
Umbauthread: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=171&t=8320
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Condor A350 '74
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hier mal noch die neusten Fotos, Rahmen gekürzt und Loop wieder angeschweisst (Wird noch professionell fertig geschweisst). Neuer Auspuff dran, Krümmer wird mit Tape eingewickelt, der ist ziemlich verbeult. Ausserdem neuer Lenker dran.
Was ich noch machen will:
- Zündschloss anbringen
- Rahmen und Rahmenteile pulvern
- Frontfender kürzen, bzw. auswechseln.
- Motor polieren, Kickstarter polieren, etc.
- Sitzbank überarbeiten und neu beziehen.
Was ich noch machen will:
- Zündschloss anbringen
- Rahmen und Rahmenteile pulvern
- Frontfender kürzen, bzw. auswechseln.
- Motor polieren, Kickstarter polieren, etc.
- Sitzbank überarbeiten und neu beziehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Spinnenzunge am 14. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Pascal
Umbauthread: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=171&t=8320
Umbauthread: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=171&t=8320
-
- Beiträge: 2716
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
- GalosGarage
- Beiträge: 5984
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
sehr schön.
an so was war ich auch mal dran u dann hat sie mir einer vor der nase weggeschnappt.
da hab ich zu lang gezögert.

an so was war ich auch mal dran u dann hat sie mir einer vor der nase weggeschnappt.
da hab ich zu lang gezögert.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- igel
- Beiträge: 801
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Das ist mal eine coole Kiste! Weitermachen und uns schön mit Bildern versorgen! 

- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Interessantes Ding, steht denn Ducati auf dem Motor oder sogar Condor? Wie viel PS hat die? Kommt noch ein anderer Lenker dran?
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Geiles Projekt! Mach den Auspuff aber noch etwas steiler nach oben, der versaut dir sonst die Linie (nach hinten abfallende Unterkante)!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Condor A350 '74
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hallo zusammen, danke für das coole Feedback
@mrrowin:
Sie haben die Ducati-Embleme auf dem Motor mit Condor-Emblemen ausgetauscht, siehe Foto. Das schweizer Militär hat die Maschnie gedrosselt und deshalb hat sie in dem Zustand etwa 16PS. Der Originalmotor mit grösserem Vergaser, scharfer Nockenwelle und besserer Verdichtung hätte um die 30PS. Diese Aufrüstung wäre dann auch noch Ziel des Umbaus. Lenker habe ich bereits einen neuen dran, vergleiche Fotos aus 1. und 2. Beitrag.
Zum Auspuff:
Ja gute Idee, sollte eigentlich kein Problem sein, das Ding etwas höher zu befestigen. Ist momentan auch nur provisorisch angebaut.
Nächster Schritt ist die Sitzbank zu überarbeiten, nehme dafür die Grundplatte der Originalbank (Polster entfernt und Platte vom Leim gesäubert) und versuche das Ding zu Kürzen, schön an den Loop anzupassen und vorallem etwas schmaler zu gestalten. Benötige dafür die Hilfe eines Kumpels, deshalb muss ich dafür eventuell etwas warten.
Freundliche Grüsse
Pascal
@mrrowin:
Sie haben die Ducati-Embleme auf dem Motor mit Condor-Emblemen ausgetauscht, siehe Foto. Das schweizer Militär hat die Maschnie gedrosselt und deshalb hat sie in dem Zustand etwa 16PS. Der Originalmotor mit grösserem Vergaser, scharfer Nockenwelle und besserer Verdichtung hätte um die 30PS. Diese Aufrüstung wäre dann auch noch Ziel des Umbaus. Lenker habe ich bereits einen neuen dran, vergleiche Fotos aus 1. und 2. Beitrag.
Zum Auspuff:
Ja gute Idee, sollte eigentlich kein Problem sein, das Ding etwas höher zu befestigen. Ist momentan auch nur provisorisch angebaut.
Nächster Schritt ist die Sitzbank zu überarbeiten, nehme dafür die Grundplatte der Originalbank (Polster entfernt und Platte vom Leim gesäubert) und versuche das Ding zu Kürzen, schön an den Loop anzupassen und vorallem etwas schmaler zu gestalten. Benötige dafür die Hilfe eines Kumpels, deshalb muss ich dafür eventuell etwas warten.
Freundliche Grüsse
Pascal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Pascal
Umbauthread: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=171&t=8320
Umbauthread: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=171&t=8320
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Schönes Ding!
Und sie wird auch noch auf der richtigen Seite geschaltet.
Und sie wird auch noch auf der richtigen Seite geschaltet.
