forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Nach langem Überlegen und abwägen habe ich mich nun doch entschlossen die alte Gummibremsleitung gegen eine Stahlflex auszutauschen. Neben einem besserem Druckpunkt, war für mich einfach die Haltbarkeit das ausschlaggebende Argument. 1x installiert sollte brauche ich mich die nächsten Jahre darum nicht mehr zu kümmern :) Und nachdem ich dank der Suzi wesentlich mehr Selbstvertrauen und Erfahrung besitze, war der Wechsel auch keine allzu große Sache.
Bild
Bild

Kleine Testfahrt gabs im Anschluss natürlich ebenfalls.
Bild

Schon ne Hübsche. Vielleicht werde ich in Zukunft irgendwann aber auch andere Spiegel umrüsten. Die überzeugen mich nicht und klassische Lenkerendenspiegel könnten die Linie vielleicht noch die Spur eleganter wirken lassen. Schau ma mal.

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Andere Spiegel ja! - Lenkerenspiegel Nein 👎

Lg
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Harald,
Pfui. Die Honda ist so schön zeitgenössisch. Die aktuellen Spiegel gehören genauso daran.
Hatte auch mal die Idee, hatte sie auch umgesetzt. Lenkerendenspiegel sehen aus wie abstehende Ohren an einem originalen Tourer.
Du machst Dir nur die Griffgummis kaputt und musst danach Lenkerendengewichte kaufen.

Gruß
Bernd

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Mhm ich dachte, wenn überhaupt, auch an klassisch englische Lenkerendenspiegel. Nur ein Gedanke, aber danke für euren Input. :)

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Mein Tip, es gibt diese originalen Spiegel in unterschiedlichen Längen und Winkeln... also nicht nur Modell Fliegenklatsche, wie du sie grad drauf hast, sondern ein bissl kürzer. Dann schauts vielleicht harmonischer aus.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Der Bernd hat vollkommen recht, es ist genausogut, wenn die originalen bleiben. Aber ich hätte die anno 1977 auch schon getauscht.
(obwohl ich damals grade erst 16 war :oldtimer: )

Musst halt schauen, was dir so unter die Finger kommt, wirst schon was Feines finden. Nix eckiges, nix rundes, eher oval und wohl in Chrom. Nicht zu groß und nicht zu klein, und sehen soll man ja auch was drin.....(viel Spaß beim Suchen ;))

(Lenkerendspiegel - das kann ich dir als Zeitzeuge sagen - hatte damals niemand und wäre an Uncoolheit nicht zu überbieten gewesen. Das hatten nur alte Gurken.)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

1kickonly hat geschrieben: 2. Jun 2020 (Lenkerendspiegel - das kann ich dir als Zeitzeuge sagen - hatte damals niemand und wäre an Uncoolheit nicht zu überbieten gewesen. Das hatten nur alte Gurken.)
Mh, naja. Also für 1977 lege ich mal nicht meine Hand ins Feuer. Was aber z.B. die Simson-Moped-Szene angeht, meine ich mich zu erinnern, das die Lenkerendenspiegel mal der letzte Schrei waren (so ± 90er Jahre). Und Moped- und Motorradszene waren imho nicht wirklich weit voneinander entfernt, geschmacklich.

Was dann später aber tatsächlich einigermaßen seltsam war und an das man sich imho erst gewöhnen musste, waren die LES unterhalb vom Lenker. Haben wohl die Streetfighter erfunden, oder so. :)

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Harry,
bloß keine Lenkerendenspiegel!
Lass Sie so wie Sie ist, sieht gut aus! .daumen-h1:
Möglich wäre auch nur den linken Spiegel, war bei den früheren Baujahren üblich! 😉

Gruß Reinhold
Zuletzt geändert von Mopedjupp am 2. Jun 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Reit' den Stier!

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

oval? Meine Wahl für die four...
:prost:
IMG_0442klein.jpg
IMG_0441klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

ps: ich bevorzuge bei den alten Hondas die Stahlflexleitungen in schwarz.... aber Geschmacksache...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics