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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Haste mal wieder fein gemacht.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man Zeit und Geduld
mit Sorgfalt und Zuneigung zur Materie mischt.
Das Ergebnis garantiert den Genuss.
.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man Zeit und Geduld
mit Sorgfalt und Zuneigung zur Materie mischt.
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Mopedjupp
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Schön gesagt, und Recht hast Du!
Andreas, wie immer selbst die kleinsten Details perfekt ausgeführt!
Gruß Reinhold

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Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- DonStefano
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Rabeneick Binetta
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Schinders Poesieminütchen...! 

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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-
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- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Da muß ich mal wieder Werbung für BOB machen.
Da könntest du die Schöne artgerecht bewegen.
Da könntest du die Schöne artgerecht bewegen.
- TortugaINC
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- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Schönes Gerät!
"Happiness is only real when shared”.
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Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17432
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Oh, hier wird es ja geradezu lyrisch! Was so eine Unterlegscheibe mit Sonderfunktion doch bewirken kann :D
@Ralph: Da gebe ich Dir Recht, allerdings müsste dafür erst mal das Motorrad fertig und ich halbwegs fähig sein.
Man mag es bei einem flüchtigen Blick kaum glauben, aber ich sehe da noch jede Menge Arbeiten, die auch nicht alle so intuitiv zu lösen sind... Das ist wieder der Mist mit dem Herrn Pareto
@Ralph: Da gebe ich Dir Recht, allerdings müsste dafür erst mal das Motorrad fertig und ich halbwegs fähig sein.

Man mag es bei einem flüchtigen Blick kaum glauben, aber ich sehe da noch jede Menge Arbeiten, die auch nicht alle so intuitiv zu lösen sind... Das ist wieder der Mist mit dem Herrn Pareto

- jenscbr184
- Beiträge: 5647
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
grumbern hat geschrieben: 6. Jul 2024 Was so eine Unterlegscheibe mit Sonderfunktion doch bewirken kann :D

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
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OnlineBambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Da kommen einem glatt die Tränen der Ergriffenheit - ob der Arbeiten und ob der Poesie!
Schöne Grüße, Bambi ... zurück vom GN-Treffen ...
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'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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Onlinegrumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Und weiter geht's!
Da die Bremse im Original per Gestänge betätigt wird und ich auch wieder eine Verstellmöglichkeit wollte, habe ich ich mir einen langen "Gewindelötnippel" aus Messing gedreht. Original wäre das 5/16-BSC, aber da habe ich kein Schneideisen und auf Gewinde drehen hatte ich keinen Bock
Für M8x1 fehlte mir der Gewindebohrer, also wurde es ein 5/16-BSF, was etwas grober ist, aber nur marginal. Dafür habe ich aber das Werkzeug ;)
Natürlich braucht es dafür auch eine passende Mutter. Die wurde aus Baustahl gedreht und für die bessere Griffigkeit gerändelt:
Der Gewindenippel wurde entsprechend seiner Bestimmung mit dem Seilzug verlötet:
Die Mutter bekam zur Arretierung noch einen 8er Radius eingefeilt, mit dem sie sich an den Bremshebel legt. Der Rückseite wurde ein formschöner Radius verpasst, damit sie nicht ganz so langweilig ist:
Die Scheibe wurde auch noch etwas ästhetisch angepasst:
Und so passt dann alles zusammen:
Wieder ein Punkt abgehakt, auf der geistigen Liste
Da die Bremse im Original per Gestänge betätigt wird und ich auch wieder eine Verstellmöglichkeit wollte, habe ich ich mir einen langen "Gewindelötnippel" aus Messing gedreht. Original wäre das 5/16-BSC, aber da habe ich kein Schneideisen und auf Gewinde drehen hatte ich keinen Bock

Für M8x1 fehlte mir der Gewindebohrer, also wurde es ein 5/16-BSF, was etwas grober ist, aber nur marginal. Dafür habe ich aber das Werkzeug ;)
Natürlich braucht es dafür auch eine passende Mutter. Die wurde aus Baustahl gedreht und für die bessere Griffigkeit gerändelt:
Der Gewindenippel wurde entsprechend seiner Bestimmung mit dem Seilzug verlötet:
Die Mutter bekam zur Arretierung noch einen 8er Radius eingefeilt, mit dem sie sich an den Bremshebel legt. Der Rückseite wurde ein formschöner Radius verpasst, damit sie nicht ganz so langweilig ist:
Die Scheibe wurde auch noch etwas ästhetisch angepasst:
Und so passt dann alles zusammen:
Wieder ein Punkt abgehakt, auf der geistigen Liste

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